Burgberg: Junge stürzt 9 Meter in die Tiefe

Rettungshubschrauber im Einsatz

Beim Kletterausflug im Hochseilgarten passierte das Unglück.

Neun Meter tief ist ein 13-Jähriger beim Klassenausflug abgestürzt. Die Schulklasse war in Burgberg im Allgäu im Hochseilgarten. Nach der Einweisung durften die Schüler selbstständig klettern. Auf einer neun Meter hohen Plattform, hat der 13-Jährige allerdings beide Karabiner ausgehängt. Das war ein Fehler mit Folgen. In einem tragischen Moment stürzte der Junge neun Meter tief auf den Boden. Der 13-Jährige hat dabei mittelschwere Verletzungen erlitten und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger 20.03.2024 Zahlen & Fakten: Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West 2023 Allgemeine Kriminalitätslage Im Jahr 2023 registrierte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West 39.459 Straftaten. Die Fallzahlen im Schutzbereich stiegen geringfügig um 306 Fälle. Die bereinigten Fallzahlen (35.211 Straftaten) bewegen sich auf dem Niveau des Vorjahres. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Kriminalitätshäufigkeitszahl von 3.934 auf 3.907. Ein Blick auf die bereinigten Zahlen zeigt ebenso den erfreulichen 01.03.2024 Hacker-Angriff auf Hochschule Kempten Am Dienstagmorgen ist die Hochschule Kempten ist Ziel eines Hacker-Angriffs geworden, der aktuell auch noch andauert. Trotz sehr hoher Sicherheitsvorkehrungen sei es den Kriminellen gelungen, sich Zugriff auf Teile der IT-Infrastruktur der Hochschule zu verschaffen, heißt es auf der Website der Hochschule. Hacker-Angriff auf Hochschule Kempten Aus Sicherheitsgründen wurden sofort mehrere IT-Systeme gesperrt. Auch die 16.02.2024 Polizisten finden mehr als drei Kilogramm Kokain in Auto Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Wagen mit zwei Männern an Bord am Dienstag auf einer Rastanlage an der Autobahn 7 bei Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) kontrolliert. Dabei hätten die Beamten in einem Hohlraum mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Polizisten nahmen den 23-jährigen Fahrer und seinen 29-jährigen Mitfahrer vorläufig fest. Einen Haftbefehl gegen die