Burgrieden: 1.000 Läufer beim 2. Firmenlauf Oberschwaben erwartet

Buntes Lauf-Spektakel in Oberschwaben

Auch dieses Jahr wird es in Burgrieden wieder einen Firmenlauf geben, präsentiert von DONAU 3 FM. Am 17. Mai, dem Tag vor Christi Himmelfahrt, ist es soweit. Die Macher peilen dabei die Marke von 1.000 Teilnehmern an.

Der Firmenlauf Oberschwaben hat vergangenes Jahr eine gelungene Premiere gefeiert. Dieses Jahr soll das Ganze noch getoppt werden. Beim 2. Firmenlauf am 17. Mai sollen dieses Jahr rund 1000 Läufer und Walker in Burgrieden an den Start gehen. Und auch das ganze Drumherum soll noch professioneller werden. Alexander Schwarz vom Team Firmenlauf: „Wir wollen mehr Platz schaffen, wir werden den Zielbereich und die Verpflegung der Läufer nach hinten verlegen, so dass es mehr Platz gibt, außerdem soll der Service verbessert und mehr Personal eingesetzt werden, es wird zudem eine zweite Verpflegungs-Stelle für die Läufer geben, und auch in Sachen Unterhaltung wird nachgebessert. Bei der After-Party wird eine Live-Band spielen, die hier aus der Region stammt.“ Auch entlang der Strecke werden Bands auftreten und die Läufer bei Stimmung halten. Die Strecke ist übrigens die gleiche wie im Vorjahr: sie ist 5,6 Kilometer lang, leicht hügelig, „eben typisch oberschwäbisch„, so Alexander Schwarz, der zusammen mit Thorsten Schmid die Veranstaltung organisiert.

Auch der Landrat geht an den Start

Schirmherr des 2. Firmenlaufs Oberschwaben ist Biberachs Landrat Mario Glaser. Er hat bereits angekündigt, beim 2.Firmenlauf mit zulaufen: „Ja, ich werde mitlaufen. Ich bin eigentlich kein  Läufer, eher Radfahrer, aber 5,6 Kilometer, die sind machbar.“ Glaser wird nicht der einzige Promi sein, der sich auf die Laufstrecke begibt. Burgriedens Bürgermeister Frank Högerle wird ebenfalls die Laufschuhe schnüren und auch dem Laupheimer Oberbürgermeister Ingo Bergmann wird nachgesagt, ein passionierter Läufer zu sein. Alle Infos und die Anmeldung zum 2. Firmenlauf Oberschwaben gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Biberach: Polit-Prominenz beim Politischen Aschermittwoch der Grünen Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr wegen der Ausschreitungen rund um die Bauern-Proteste kurzfristig abgesagt werden musste, soll dieses Jahr alles wie geplant stattfinden. Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Im Gegensatz zu den Vorjahren mussten sich die Besucher dieses Mal vorab anmelden. Das hat offenbar 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren. 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 05.09.2025 Laupheim: Techno-DJs legen für querschnittsgelähmten Familienvater auf Die junge Familie steht vor unfassbaren Herausforderungen. Allein um die Wohnung der Familie barrierefrei umzubauen, braucht es sehr viel Geld. Von den Behandlungskosten ganz zu schweigen. Um Daniel und seiner Familie zu helfen, läuft im Netz eine große Spendenaktion. Und auch ein Großteil der Erlöse einer am Samstag (05.09.) in Laupheim stattfindenden Techno-Veranstaltung (Euphoria Open-Air)