Burgrieden: 1.000 Läufer beim 2. Firmenlauf Oberschwaben erwartet

Buntes Lauf-Spektakel in Oberschwaben

Auch dieses Jahr wird es in Burgrieden wieder einen Firmenlauf geben, präsentiert von DONAU 3 FM. Am 17. Mai, dem Tag vor Christi Himmelfahrt, ist es soweit. Die Macher peilen dabei die Marke von 1.000 Teilnehmern an.

Der Firmenlauf Oberschwaben hat vergangenes Jahr eine gelungene Premiere gefeiert. Dieses Jahr soll das Ganze noch getoppt werden. Beim 2. Firmenlauf am 17. Mai sollen dieses Jahr rund 1000 Läufer und Walker in Burgrieden an den Start gehen. Und auch das ganze Drumherum soll noch professioneller werden. Alexander Schwarz vom Team Firmenlauf: „Wir wollen mehr Platz schaffen, wir werden den Zielbereich und die Verpflegung der Läufer nach hinten verlegen, so dass es mehr Platz gibt, außerdem soll der Service verbessert und mehr Personal eingesetzt werden, es wird zudem eine zweite Verpflegungs-Stelle für die Läufer geben, und auch in Sachen Unterhaltung wird nachgebessert. Bei der After-Party wird eine Live-Band spielen, die hier aus der Region stammt.“ Auch entlang der Strecke werden Bands auftreten und die Läufer bei Stimmung halten. Die Strecke ist übrigens die gleiche wie im Vorjahr: sie ist 5,6 Kilometer lang, leicht hügelig, „eben typisch oberschwäbisch„, so Alexander Schwarz, der zusammen mit Thorsten Schmid die Veranstaltung organisiert.

Auch der Landrat geht an den Start

Schirmherr des 2. Firmenlaufs Oberschwaben ist Biberachs Landrat Mario Glaser. Er hat bereits angekündigt, beim 2.Firmenlauf mit zulaufen: „Ja, ich werde mitlaufen. Ich bin eigentlich kein  Läufer, eher Radfahrer, aber 5,6 Kilometer, die sind machbar.“ Glaser wird nicht der einzige Promi sein, der sich auf die Laufstrecke begibt. Burgriedens Bürgermeister Frank Högerle wird ebenfalls die Laufschuhe schnüren und auch dem Laupheimer Oberbürgermeister Ingo Bergmann wird nachgesagt, ein passionierter Läufer zu sein. Alle Infos und die Anmeldung zum 2. Firmenlauf Oberschwaben gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 13.10.2023 Biberachs Landrat Glaser: Lage ist sehr angespannt! „Es sei eine sehr angespannte Lage, die uns vor sehr große Herausforderungen stellt“, sagt Mario Glaser. Biberachs Landrat spricht von 180 bis 200 Personen, die künftig jeden Monat in den Landkreis kommen. Um die Situation in den Griff zu kriegen, hat er beschlossen, dass neue Wohn-Container beschafft werden und die Container sollen an den bereits