Bus in Ulm muss stark bremsen: Vier Fahrgäste verletzt

Durch die starke Bremsung stürzten vier Fahrgäste und verletzten sich. Drei von ihnen mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Morgen kam es in Ulm zu einem Unfall in einem Linienbus: Kurz nach 8 Uhr musste der 66-jährige Fahrer des Busses der Linie 6 abrupt abbremsen, um eine plötzlich die Fahrbahn querende Fußgängerin zu vermeiden.

Der Vorfall ereignete sich auf der Neue Straße, als der Bus von der Sonderfahrspur auf die Straße nach links einbog. Durch die starke Bremsung stürzten vier Fahrgäste und verletzten sich. Drei von ihnen mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise blieben alle Verletzungen leicht.

Die Polizei Ulm-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Fußgängerin geben können, sich unter 0731/188-3312 zu melden. Auch die Auswertung der Bus-Überwachungskamera soll helfen, den genauen Unfallhergang zu klären.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 17.11.2025 Ulm - Auto gerammt und überschlagen Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen,