Bußgeld-Einspruch endet mit Anzeige

Eigentlich wollte er nur gegen einen Bußgeldbescheid Einspruch einlegen, doch das wurde ihm letztlich zum Verhängnis…




In Krumbach ist ein Mann gegen 22 Uhr auf der Dienststelle der Polizei aufgetaucht. Weil er das mitten in der Ausgangssperre gemacht hat, wird nun gegen ihn wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt. Denn: ein Einspruch gegen ein Bußgeld ist kein triftiger Grund zum Verlassen der Wohnung.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.