Bustickets gibt's ab Montag wieder beim Fahrer

Ab dem kommenden Montag, dem 15. Juni, bekommen Sie in Ulm Ihr Bus-Ticket wieder beim Busfahrer.

Das teilen die Stadtwerke Ulm mit. Wegen der Corona-Maßnahmen war der Fahrkartenverkauf beim Fahrer im März eingestellt wurden. Jetzt sind alle Linienbusse mit Plexiglasscheiben nachgerüstet worden, um das Ansteckungsrisiko beim Ticket-Kauf zu verringern. Die Pflicht zum Mund-Nase-Schutz bleibt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Blaubeurer Tor-Ring: Verkehrsführung an Ulmer Großbaustelle verbessert Am Blaubeurer Tor-Ring in Ulm gibt es seit Freitagmorgen eine veränderte Verkehrsführung. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine zusätzliche Spur eingerichtet. Sie soll vor allem an der Einfahrt von der Blaubeurer Straße in den Ring helfen. Ziel ist, Rückstaus zu verringern, wenn Verkehr von dort weiter nach Süden auf die B10 Richtung 22.06.2026 Ulm: Parkregeln werden vereinheitlicht Die neuen Zonen D bis H erweitern die bewirtschafteten Flächen auch außerhalb des Altstadtrings. Ziel ist es, den Parkdruck zu verringern und die Parkplatzsuche zu erleichtern. Für Autofahrer bedeutet das einige Umstellungen. Neue Schilder, neue Regeln Die neuen Schilder sind derzeit noch mit Müllsäcken verhüllt. Pünktlich zum Start werden sie enthüllt. Dann ist das Parken 19.06.2026 Ulm: In wenigen Tagen ist das Blaubeurer Tor befreit In Ulm beginnt am Montag der letzte große Schritt zum Abriss der Blaubeurer-Tor-Brücke. Ein riesiger Kran wird die tonnenschweren Brückensegmente entfernen. Damit wird das historische Blaubeurer Tor nach 60 Jahren wieder freigelegt. Das Projekt gilt als Meilenstein für die Stadtentwicklung. Ein 55 Meter hoher Liebherr-Kran steht für die Aufgabe bereit. Er wird acht riesige Brückenteile 17.06.2026 Doch kein Warnstreik im Nahverkehr am Freitag Der für Freitag angekündigte Warnstreik des Nahverkehrs wurde von Ver.di (Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft) abgesagt. Sie geben der Arbeitgeberseite die Möglichkeit, den aktuellen Tarifkonflikt zu entschärfen. Es wurde ein Ultimatum bis Donnerstag, den 18.06.2026, gesetzt, um die übermittelten Forderungen anzuerkennen. Aus diesem Grund wurde der angekündigte Warnstreik abgesagt. Weitere Streiks geplant Gleichzeitig kann bei einer Ablehnung durch