Buttersäure in der Syrlinstraße verteilt

Da stank es vielen Ulmern – und zwar gewaltig!

In der Syrlinstraße hat jemand am frühen Donnerstag (zwischen 2 und 5 Uhr) Buttersäure verteilt. Die Polizei berichtet von mehreren Litern, die auf dem Gehweg verteilt wurden. In einem Radius von mehreren hundert Metern war die Säure zu riechen, heißt es.

Im Laufe des Tages verflüchtigte sich der Geruch. Anwohner deckten die Pfütze ab. Eine Beseitigung mit Wasser hätte nach Einschätzung von Experten den Geruch verstärkt.

Die Polizei ermittelt jetzt, wer die Säure ausgebracht hat. Denn bei Buttersäure handelt es sich um Gefahrgut, einen ätzenden Stoff. Gefahren für die Umwelt waren aber nicht zu befürchten. Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Ulm: Polizei stoppt in Lehr defekten Gefahrgut-Transporter Die Reifen waren so stark abgefahren, dass sich zum Teil schon die Karkasse löste. Der Zustand des Aufliegers war ebenfalls sehr schlecht und die Halterungen des Aufbaus beschädigt. Der Lkw wurde zur nächsten Fachwerkstatt begleitet. Erst wenn die Mängel behoben sind, darf er seine Fahrt fortsetzen. Der 41-jährige Fahrer wurde angezeigt, ebenso das Unternehmen, in 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 26.09.2025 Ulm: Diebe klauen langes, schweres Starkstromkabel Nach Erkenntnissen der Polizei waren die Diebe zwischen dem 18.09.2025 und dem 24.09.2025 unterwegs. Sie begaben sich in die Unterführung beim Blaubeurer Tor. Um an das Kabel zu gelangen, verwendeten die Täter wohl eine Akku-Säge. Das Kabel wiegt rund eine halbe Tonne. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug