Campingbus rutscht in Kanal - mit tödlichen Folgen

Der Campingbus eines jungen Paares rutschte mitten in der Nacht ins Wasser. Für die 22-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät, der gleichaltrige Lebensgefährte konnte sich retten.




Das tragische Unglück ereignete sich am vergangenen Wochenende in der Nacht zum Samstag. Ein junges Paar parkte nach Angaben der Polizei ihr Fahrzeug auf der Rheininsel Korsika bei Oberhausen-Rheinhausen im Kreis Karlsruhe am Ufer eines Kanals.

Es war mitten in der Nacht, als der Campingbus plötzlich in Bewegung kam und den Hang hinab in den Rheinkanal rutschte. Die 22 Jahre alte Frau konnte sich nicht mehr aus dem Bus befreien. Der gleichaltrige Lebensgefährte konnte sich retten. Der Campingbus versank fast vollständig im Wasser.

Die Frau wurde von DLRG-Tauchern bereits tot aus dem Wagen geborgen. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die 22-Jährige tun.

Der Campingbus wurde aus dem Wasser gezogen. Warum er ins Rutschen kam ist bisher noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt.