Central Center Ehingen: Kult-Kino ist gerettet!

Film ab!

Das Ehinger Kult-Kino ist gerettet! Nachdem sich der bisherige Kinomacher Torsten Bennewitz wegen Krankheit Ende Mai zurückziehen musste, sah es erst dunkel um das Ehinger Central Center aus. Der Retter jetzt heißt Max Kienzle – und dem 29-jährigen Gastronom liegt das Kult-Kino sehr am Herzen!

Das Ehinger Kult-Kino ist gerettet! Nachdem sich der bisherige Kinomacher Torsten Bennewitz wegen Krankheit Ende Mai leider zurückziehen musste, sah es erst dunkel um das Ehinger Central Center aus. Und der Retter jetzt? Der heißt Max Kienzle – und dem 29-jährigen Gastronom liegt das Kino sehr am Herzen! Passenderweise betreibt er mit seiner Familie auch die Ehinger Burger- und Cocktailbar Villa Max, die ist gleich um die Ecke. Wie es aussieht wachsen beide Betriebe also zusammen.

Begeisterter Kinogänger ist Kienzle seit seiner Kindheit, seit seiner Jugend ist er im Ehinger Kino auch direkt engagiert. Jetzt übernimmt er es: Ein Herzensprojekt also! Aktuell wird im Kino renoviert, Wunschtermin für die Eröffnung ist Oktober.

DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat sich mit "Kinoretter" Max Kienzle über seine Pläne fürs Central Center unterhalten.

Podcast anhören

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans... 28.03.2024 Comedy im Kino: Chantals' Schwestern im Xinedome-Land! Eine außergewöhnliche Promo-Aktion zur Blockbuster-Preview von "Chantal im Märchenland" im Ulmer Xinedome hat für viele Lacher gesorgt - und für einen rundum gelungenen, außergewöhnlich amüsanten Kinoabend! 06.03.2024 Biberacher Filmfestspiele: Frischer Wind im neuen Team Die Biberacher Filmfestspiele starten mit einem völlig neuen Team in die 46. Ausgabe, und der frische Wind ist deutlich zu spüren. 30.01.2024 Kultfilm: "Absolute Beginners" beim Filmklang Festival in Göppingen Im Rahmen des 2. Filmklang Festivals in Göppingen (1. bis 4. Februar 2024) gibt es, wie schon beim 1. Festival wieder eine Kultfilm-Nacht. Letztes Mal lief die "Rocky Horror Picture Show" und dieses Mal, am Samstag, 3. Februar um 22:15 Uhr wird im Staufen-Kino wieder ein absoluter Kultfilm gezeigt: "Absolute Beginners" aus dem Jahre 1984 - mit David Bowie!