Charity: Biberacher Barber Angels beim Wacken Open Air

Barber Angels Brotherhood

Frisieren für den guten Zweck: Die Barber Angels waren mit ihrem Präsidenten, dem Biberacher Figaro Claus, wieder beim Wacken Open Air.

Frisieren für den guten Zweck: Die Barber Angels waren mit ihrem Präsidenten, dem Biberacher Figaro Claus Niedermaier, wieder beim Wacken Open Air in Schleswig-Holstein dabei. Sowohl vor der Bühne, als auch dahinter, konnte sich jede und jeder einen neuen Style verpassen lassen, und das quasi kostenlos, bzw. für eine kleine Spende. Denn die Barber Angels frisieren eigentlich ehrenamtlich obdach- und wohnungslose Menschen in Deutschland.

Genau darauf konnten sie hier auf der großen Bühne aufmerksam machen. Gespendet wurden in Wacken aber nicht nur Geldbeträge, sondern auch Haare. Zöpfeweise haben sich viele Metalheads erkenntlich gezeigt. Dazu haben viele Stars ihr Autogramm auf einer Tafel hinterlassen, die später für den guten Zweck versteigert werden soll. Hut ab!

(Foto: Figaro Claus Niedermaier beim Wacken Open Air 2022 in der Gemeinde Wacken in Schleswig-Holstein)

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Sabrina trifft... Figaro Claus Niedermaier, Barber Angels Präsident und Bundesverdienstkreuzträger Von Biberach nach Beverly Hills und zurück - bis zur Gründung einer weltweiten Charity-Bewegung: Figaro Claus Niedermaier hat viel zu erzählen! Er ist Biberachs Star-Friseur und Gründer der Barber Angels, die bedürftigen Menschen kostenlos die Haare schneiden – dafür bekam er erst das Bundesverdienstkreuz. 23.07.2025 Mit Schere und Herz: Biberachs Barber Angels erneut ausgezeichnet Mit Schere, Kamm und Shampoo im Gepäck sind sie unterwegs, um Gutes zu tun: Die Barber Angels Brotherhood – eine Gruppe ehrenamtlicher Friseure – schneiden wohnungslosen und bedürftigen Menschen kostenlos die Haare. Für dieses besondere Engagement wurde jetzt ihr Gründer Claus Niedermeier, besser bekannt als „Figaro Claus“ aus Biberach, mit dem renommierten Lea-Mittelstandspreis ausgezeichnet. Figaro 18.12.2025 Öchsle Museumsbahn schließt das Jahr mit Fahrgastrekord ab Allein am Nikolauswochenende ließen sich fast 3.000 Fahrgäste von der besonderen Atmosphäre verzaubern. Nikolaus und Knecht Ruprecht, die Bewirtung in der Maselheimer Festhalle und eine stimmungsvolle Fahrt mit viel Dampf machten die Ausflüge zu einem echten Erlebnis. „Die Nikolausfahrten sind immer ein ganz besonderer Höhepunkt der Saison“, sagt Geschäftsführer Andreas Albinger. „Unsere Gäste schätzen die 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition