Charity: Musikmarathon spendet an Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm

Konzertabend für den guten Zweck

Mitte März steht der Musikmarathon im Ulmer Roxy wieder an! Alljährlich wird bei dem regelmäßig ausverkauften Charity-Konzertabend für den guten Zweck gesammelt – und zwar über den Eintritt. Eins von drei Projekten, denen die Spenden daraus zukommen werden, ist das Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm, kurz BFU.

Mitte März (16.03.2024, 19 Uhr) steht der Musikmarathon im Ulmer Roxy wieder an! Alljährlich wird bei dem regelmäßig ausverkauften Charity-Konzertabend für den guten Zweck gesammelt – und zwar über den Eintritt. Eins von drei Projekten, denen die Spenden daraus zukommen werden, ist das Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm, kurz BFU.

Musikmarathon spendet an Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm

Durch Krieg, Folter und Gewalt schwer psychisch belastete Flüchtlinge bekommen dort professionelle psychologische Hilfe. Und das erfolgreich seit bald 30 Jahren. Über das BFU, die Erfolgsquote und wofür die Spendengelder eingesetzt werden sollen, spricht DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco mit Manfred Makowitzki, Mitbegründer und Leiter des Behandlungszentrums für Folteropfer Ulm.

Interview mit Manfred Makowitzki, Mitbegründer und Leiter des BFU

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Charity: Musikmarathon im Ulmer Roxy steht wieder an! Vierzehn fette Bands im Viertelstundentakt, drei soziale Projekte, ein grandioser Abend: Der Musikmarathon im Ulmer Roxy steht wieder an! Alljährlich wird bei dem regelmäßig ausverkauften Charity-Konzertabend für den guten Zweck gesammelt – und zwar über den Eintritt. Dieses Jahr steigt die Party am Samstag, den 16. März um 19 Uhr. Unter den Bands sind bekannte 28.03.2024 Das "Spatzen-Ufer" der Ulmer Fußballer: Hilfetelefon für sicheres Stadionerlebnis Der SSV Ulm 1846 Fußball möchte allen Fans und Stadionbesucher/-innen ein sicheres Stadionerlebnis bieten und hat deshalb das „Spatzen-Ufer“ ins Leben gerufen. Ein rettendes Ufer steht für Sicherheit und Vertrauen, das Spatzenufer soll genau dafür zukünftig im Donaustadion sorgen. Der SSV Ulm 1846 Fussball möchte allen Fans und besonders den weiblichen Stadionbesucherinnen so ein sicheres 28.02.2024 Ulm: THW bringt weitere Hilfsgüter in die Ukraine Rund 1,7 Millionen Euro Wert haben die Fahrzeuge und Technik, die diese Woche von Ulm aus in Richtung Ukraine gestartet sind. Ehrenamtliche Helfer fahren Lastwagen bis nach Ungarn, dort werden sie von Ukrainern übernommen. 21.09.2023 Ulm/Neu-Ulm: Weiterer Hilfsgütertransport für ukrainische Partnerstadt Zusammen mit den Stadtwerken Ulm (SWU) und der Unterstützung der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) sowie des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU) hat die Doppelstadt einen zweiten Hilfsgütertransport in die ukrainische Partnerstadt Bilhorod Dnistrovskyi auf den Weg gebracht. Schaufellader, Kompressor und Mäher Schon im Juli wurden drei Gelenkbusse aus dem Fuhrpark der SWU nach Bilhorod Dnistrovskyi