Chef der Ratiopharm Arena bei "Das perfekte Dinner"

Diese Woche findet die TV-Show "Das perfekte Dinner" in Ulm statt. Mit dabei ist ratiopharm arena Chef Richard King, der in der morgigen Folge um den Wochensieg kocht.

Diese Woche kochen Hobbyköche aus dem Raum Ulm und Neu-Ulm um den Wochensieg in der TV-Show „Das perfekte Dinner“. Mit dabei ist auch Richard King, der Geschäftsführer der Neu-Ulmer ratiopharm arena. Bei der Vox-Sendung kochen über die Woche verteilt fünf Kandidaten und Kandidatinnen jeweils ein Drei-Gänge-Menü für die restlichen Teilnehmer. Am Ende vergeben die vier Gäste Punkte (0-10) für das Dinner. Der Hobby-Koch mit den meisten Punkten am Ende der Woche gewinnt 3.000 Euro.

Auf die Idee, beim perfekten Dinner teilzunehmen, kam Richard King durch seine Leidenschaft fürs Kochen und weil er hinter die Kulissen einer TV-Sendung schauen wollte. Vor der Teilnahme hat er fleißig geübt: Sein Menü hat er wie unter Aufzeichnungsbedingungen für seine Freunde gekocht, um die Abläufe zu verinnerlichen und den ein oder anderen Handgriff noch zu optimieren.

„Zugabe“ statt Nachtisch

Ende Juni war es dann soweit: Die Dreharbeiten gingen los. Aus der Ruhe bringen ließ sich Richard King an seinem Abend von den Kamera-Teams aber nicht. „Man muss sich das so vorstellen: Man kocht und unterhält sich währenddessen.“, erzählt King. Die Stimmung mit der Produktion sei super und unangestrengt gewesen. Die Dreh-Woche sei zwar sehr anstrengend gewesen, aber eine absolut tolle Erfahrung.

Bei seinem Menü wählte Richard King das Motto „Schlemmerkonzert“, um seinen Beruf und sein Hobby zu vereinen. Passend dazu gab es also statt Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch „Vorband“, „Hauptact“ und „Zugabe“. Für seine Gäste kochte er Thunfischtatar, Lachs und ein Schokoküchlein als Zugabe.

Wie das bei den anderen Teilnehmern ankommt und wie viele Punkte sie Richard Kings Dinner geben, gibt’s morgen ab 19 Uhr auf Vox zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Wintermarkt auf dem Ulmer Münsterplatz Vom 26. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 verwandelt sich der südliche Münsterplatz in ein winterliches Erlebnis. Der Ulmer Wintermarkt bringt viele Beschicker vom Weihnachtsmarkt zurück. Beziehungsweise waren sie nie weg. Besucher können sich auf herzhafte Speisen, süße Leckereien und heiße Getränke freuen. Ergänzt wird das Angebot durch winterliche Geschenkideen sowie Attraktionen für Kinder, 02.12.2025 Pinker Nussknacker vom Ulmer Weihnachtsmarkt geht auf Reisen Der über 1,80 Meter große Nussknacker gehört zu den beliebtesten Fotomotiven am Münsterplatz. Erst am Montagmorgen bemerkten die Betreiber den Verlust. Die Standfamilie reagierte sofort und startete eine große Suchaktion über soziale Medien. Das berichtet die swp. Eine unfreiwillige Reise nach Memmingen Nach bangen Stunden meldete sich schließlich ein Paar aus Memmingen. Vor allem die 01.12.2025 Festliche Stimmung auf dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt Der Markt erstreckt sich von der Hinteren Gasse bis zur südlichen Hauptstraße. In insgesamt 35 festlich dekorierten Markthütten mit sieben regionalen Händlern und Gastronomen gibt es jede Menge zu entdecken: Kunsthandwerk sowie süße und herzhafte Leckereien aus aller Welt. Programm Ein buntes Rahmenprogramm sorgt zusätzlich für Adventsstimmung: Das Jugendblasorchester, der Chor English Carols und weitere 25.11.2025 Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm Der beliebte Markt bietet auch in diesem Jahr ein breites Angebot aus Handwerk, Kulinarik und Unterhaltung – und lädt an 24 Tagen zum Bummeln, Zuschauen und Genießen ein. Mittelalterliche Stände, Handwerk und Shows Der Markt beginnt am Freitag, 28. November, offiziell eröffnet wird er am Samstag, 29. November, um 17:30 Uhr durch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.