Chemieunfall in Laupheim: 13 Menschen verletzt

Bei einem Chemieunfall im Laupheimer Pharma-Unternehmen Rentschler sind 13 Menschen verletzt worden.




Kurz vor 11 Uhr ereignete sich heute (04.08.2021) ein Unfall im Laupheimer Pharma-Unternehmen Rentschler. Während der Produktion trat aus einem Schlauch flüssiges Lösungsmittel aus. Vier Personen waren davon direkt betroffen. Die Beschäftigten handelten überlegt, stoppten sofort die Produktion und veranlassten, dass die Abteilung geräumt wurde. Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell da. Der Rettungsdienst musste sich um insgesamt 13 Personen kümmern, von denen vier vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

Wegen der Sicherheitsvorkehrungen im Gebäude musste das Haus nicht vollständig geräumt werden. Speziell ausgebildete Mitarbeiter der Firma sammelten später die ausgetretene Flüssigkeit ein und entsorgten sie fachgerecht. Die Feuerwehr prüfte anschließend die Belastung der Luft durch Schadstoffe. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein Defekt zu diesem Unfall geführt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2023 Laupheim: Fahrer stirbt nach Autounfall in Klinik Als die Polizei den Unfall am Samstagmittag aufnahm, gab keiner der beiden Fahrer an, sich verletzt zu haben, wie es in einer Mitteilung von Montag hieß. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wurde der Mann in der Nacht zum Sonntag in eine Klinik gebracht, weil es ihm schlecht ging. Sein Leichnam soll nun obduziert werden, 20.04.2024 Unteressendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B30 Bei einem tragischen Unfall auf der B30 bei Unteressendorf erlitt ein 28-Järiger tödliche Verletzungen. 18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine 11.03.2024 Rennrad-Fahrer stirbt bei Radtour bei Biberach Bei Oggelshausen im Kreis Biberach ist ein Rennrad-Fahrer gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 58-jährige Mann am Samstag wegen medizinischer Probleme die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.