Christian Gmünder neuer Ulmer U 19-Trainer

Der 40-jährige wird zur neuen Saison die Mannschaft übernehmen, die abermals in der A-Junioren Bundesliga spielen wird.

Gmünder spielte unter anderem für den FC Memmingen, den 1. FC Heidenheim und Waldhof Mannheim. Seine Trainer-Karriere startete er beim VfR Aalen, danach wechselte er als Co-Trainer zum FCH – dort war er auch im Scouting und Nachwuchsbereich tätig.

Der Leiter des Ulmer Nachwuchsbereichs Dieter Märkle sagt über den neuen Trainer: „Wir sind überzeugt, dass wir mit Christian Gmünder einen sehr engagierten und qualifizierten Trainer für uns gewinnen konnten und freuen uns, dass er sich für den SSV Ulm 1846 Fußball entschieden hat. Mit seiner Erfahrung wird er unserer U19 und dem gesamten Nachwuchsbereich wertvolle Impulse geben können.“

Christian Gmünder selbst sagt: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Ulm. Es ist äußerst reizvoll, die U19 in der Bundesliga zu betreuen und die Spieler tagtäglich weiterzuentwickeln. Ich werde mein Bestes geben, um mit den Jungs und dem Verein erfolgreich zu sein.“

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Spatzen-Krise: Ulms Plan im Abstiegskampf Der neue Trainer Robert Lechleiter fordert von der Mannschaft des SSV Ulm im Endspurt um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga vor allem mehr Mut. Man wolle «das Visier ein bisschen öffnen», sagte der 44-Jährige vier Tage vor seinem Debüt im Landesduell beim Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Lechleiter folgt auf Thomas Wörle, den der Club 11.03.2025 Aufstiegstrainer muss gehen: Ulm trennt sich von Thomas Wörle Paukenschlag bei den Spatzen: Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich überraschend von Cheftrainer Thomas Wörle getrennt. Er wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Auch Co-Trainer Max Knauer und Athletiktrainer Christoph Zellner wurden freigestellt. Die Entscheidung fiel nach einem Gespräch am Dienstagnachmittag – drei Tage nach der 0:1-Heimniederlage gegen 08.12.2025 SSV Ulm feiert langersehnten ersten Sieg unter Pavel Dotchev Der SSV Ulm 1846 Fußball hat beim FC Viktoria Köln mit 0:1 gewonnen und damit endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Seegert in der 55. Minute per Kopfball ins lange Eck, nach einer präzisen Flanke von Dajaku. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Ulm in 01.12.2025 SSV Ulm muss 0:1 Niederlage gegen TSV 1860 München hinnehmen Der SSV Ulm 1846 Fussball hat im heimischen Donaustadion eine knappe 0:1-Niederlage gegen den TSV 1860 München hinnehmen müssen. Bereits nach wenigen Sekunden erzielte der Gegner das Tor, das letztlich die Entscheidung brachte. Trotz des frühen Rückstands zeigte Ulm eine engagierte Leistung und dominierte weite Teile der ersten Halbzeit. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, doch der