Christian Gmünder neuer Ulmer U 19-Trainer

Der 40-jährige wird zur neuen Saison die Mannschaft übernehmen, die abermals in der A-Junioren Bundesliga spielen wird.

Gmünder spielte unter anderem für den FC Memmingen, den 1. FC Heidenheim und Waldhof Mannheim. Seine Trainer-Karriere startete er beim VfR Aalen, danach wechselte er als Co-Trainer zum FCH – dort war er auch im Scouting und Nachwuchsbereich tätig.

Der Leiter des Ulmer Nachwuchsbereichs Dieter Märkle sagt über den neuen Trainer: „Wir sind überzeugt, dass wir mit Christian Gmünder einen sehr engagierten und qualifizierten Trainer für uns gewinnen konnten und freuen uns, dass er sich für den SSV Ulm 1846 Fußball entschieden hat. Mit seiner Erfahrung wird er unserer U19 und dem gesamten Nachwuchsbereich wertvolle Impulse geben können.“

Christian Gmünder selbst sagt: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Ulm. Es ist äußerst reizvoll, die U19 in der Bundesliga zu betreuen und die Spieler tagtäglich weiterzuentwickeln. Ich werde mein Bestes geben, um mit den Jungs und dem Verein erfolgreich zu sein.“

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 02.05.2024 SSV Ulm Fussball scheidet im wfv-Pokal aus Die Fussballer des SSV Ulm sind im wfv-Pokal ausgeschieden. Das Halbfinale gegen Sonnenhof Großaspach hat Ulm gestern mit 2:0 verloren. Das Spiel begann für den SSV nicht gut, Lamar Yarbrough verletzte sich bereits nach wenigen Minuten und musste ausgewechselt werden. U19-Spieler Artur Degraf kam zu seinem Debüt für die Profimannschaft. Lukas Ahrend übernahm die Position 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 22.04.2024 Der SSV Ulm siegt im Spitzenspiel gegen Regensburg Die Ulmer Fußballer haben ihren nächsten Sieg in der Tasche. Mit einem 1:0 haben die Spatzen das Spitzenspiel gegen Regensburg vor dem ausverkauften Donaustadion gewonnen und die Tabellenführung verteidigt! Damit ist der SSV Ulm 14 Spiele ungeschlagen, hat 65 Punkte und ist nur noch zwei Siege vom Aufstieg in die 2. Liga entfernt. Regensburg startet