"Click and Meet" im Landkreis Günzburg und Neu-Ulm möglich

Im Landkreis Günzburg ist „Click and Meet“ ab Donnerstag, 20. Mai wieder möglich, in Neu-Ulm ab Freitag. In Neu-Ulm können Vorschulkinder wieder in den Kindergarten gehen.




Bürger, die im Landkreis Günzburg shoppen wollen, brauchen einen Termin und einen negativen Corona-Schnelltest. Der Test darf höchstens 24 Stunden alt sein. Vollständig geimpfte und Genesene dürfen ebenfalls „Click and Meet“ in Anspruch nehmen. Kontaktdaten werden weiterhin erhoben, FFP2 -Masken müssen getragen werden und nur eine bestimmte Anzahl an Menschen darf gleichzeitig im Geschäft sein.

Vorschulkinder dürfen in die KiTa

Ab dem 25. Mai werden Vorschulkinder im Landkreis Neu-Ulm wieder im eingeschränkten Regelbetrieb betreut. Betreuung findet in festen Gruppen statt. Diese Regelung gilt, wenn die 7-Tages-Inzidenz unter 165 liegt.

Voraussetzungen zum Shoppen im Landkreis Neu-Ulm ist ebenfalls eine Terminbuchung im Voraus, eine FFP2-Maske, eine bestimmte Anzahl darf gleichzeitig shoppen und Kontaktdaten werden erfasst.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 18.12.2025 Neu-Ulm führt zentrale, digitale Vergabe von Kita-Plätzen ein Über das neue System können Eltern künftig ihre Kinder zentral und vollständig digital für städtische und freie Einrichtungen anmelden. Ziel ist ein übersichtlicheres und gerechteres Vergabeverfahren. Zentrale Vergabe für mehr Transparenz Mit „Little Bird“ können Eltern nach passenden Kinderhäusern suchen, sich registrieren und alle erforderlichen Nachweise hochladen. Die Plattform zeigt Einrichtungen auf einer Karte an, 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt