Clubbesucher in Ulm verletzt Polizisten

Club in der Innenstadt

Ein betrunkener Clubbesucher hat nach einer Schlägerei zwei Polizisten leicht verletzt.

Ein betrunkener Clubbesucher hat nach einer Schlägerei zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten wurden am frühen Samstagmorgen in den Club in der Innenstadt gerufen, weil der 24-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf einen anderen Gast einschlug, wie die Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte einschritten, habe der 24-Jährige sie geschlagen und getreten und zwei von ihnen leicht verletzt. Daraufhin wurde er fixiert und in Gewahrsam genommen. Ob die andere in der Schlägerei verwickelte Person verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

Bei einem Atemalkoholtest kam laut Polizei ein Wert von über 2 Promille heraus. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Kosten des Gewahrsams muss er selbst tragen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Ulm: 38-Jähriger greift Polizisten an In Ulm hat ein 38-Jähriger gestern Abend einen Polizisten angegriffen. Erst war der Mann aus Kamerun beim Schwarzfahren erwischt worden – gegenüber den Beamten am Hauptbahnhof verhielt er sich dann so aggressiv, dass er in Handschellen abgeführt wurde. Auf dem Revier trat er mehrfach gegen eine Glastür und versuchte einen Polizisten mit einem Kopfstoß zu 13.07.2023 Ulmer Clubgänger verletzten 35-Jährigen schwer Am Sonntag kam es gegen 5 Uhr vor einem Club in der Ulmer Innenstadt zu einem Streit zwischen mehreren Personen, wie die Behörden mitteilen. Ein Mann fügte dabei einem 35-Jährigen Schnittverletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht. Die Kriminalpolizei Ulm und Staatsanwaltschaft nahmen die Ermittlungen auf. Die Hintergründe der Tat 06.05.2023 Ulmer Innenstadt: Massenschlägerei vor Club Die Ulmer Polizei musste in der Nacht auf Samstag mit einem Großaufgebot ausrücken. Vor einem Club in der Innenstadt waren gegen vier Uhr in der Früh mehrere Personengruppen in Streit geraten. Einige Rangeleien arteten in Schlägereien aus. Dabei tat sich ein 24-jähriger unrühmlich hervor, indem er einen 25-jährigen verletzte. Es kam auch zu Übergriffen auf 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.