Coffee with a Cop: Einladung zu einer Tasse Kaffee mit der Polizei

persönlicher Kontakt

Die Polizei Memmingen lädt am Samstag, den 12.08.2023, von 9 bis 14 Uhr am Weinmarkt (beim Freiheitsbrunnen) in Memmingen Bürgerinnen und Bürger auf eine Tasse Kaffee ein.

Die Polizei Memmingen lädt am Samstag, den 12.08.2023, von 9 bis 14 Uhr am Weinmarkt (beim Freiheitsbrunnen) in Memmingen Bürgerinnen und Bürger auf eine Tasse Kaffee ein.

Das Ziel ist, den persönlichen Kontakt zwischen Bevölkerung und Polizei zu stärken und dadurch ein sicheres und vertrauensvolles Miteinander zu fördern, heißt es von der bayrischen Polizei. Sie lädt daher alle Bürgerinnen und Bürger ein, bei einer kostenlosen Tasse Kaffee mit Beamtinnen und Beamten der Polizei Memmingen in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Gerne berät die Polizei ihre Gäste im Rahmen dieser Veranstaltung auch zu Themen rund ums Radfahren und wie man sicher mit dem Pedelec unterwegs sein kann. Genauso klären die Beamten über verschiedene Betrugsmaschen, darunter die Phänomene des Enkeltrickbetrugs und der Schockanrufe auf, und halten zu den unterschiedlichsten Präventionsthemen Info-Materialien zur Mitnahme bereit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihre Polizei Memmingen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Randale in Behörde - 18-Jähriger kommt in Polizeigewahrsam Auslöser sei die Nichterteilung eines Passes gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der junge Mann soll demnach versucht haben, eine Mitarbeiterin anzugreifen. Die Frau habe den Angriff abwehren können und sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Der 18-Jährige habe zudem mehrere Computer, Bildschirme und Scanner von den Schreibtischen geschmissen. Er wurde nach dem Vorfall 23.02.2024 Geldübergabe nach Schockanrufen verhindert - Verdächtiger festgenommen Ein Verdächtiger wurde festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein fünfstelliger Schaden konnte verhindert werden. Bei dem ersten Schockanruf gab sich ein Anrufer gegenüber einer 90-Jährigen als Polizist aus. Er gab vor, dass ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution nötig sei. Als am Donnerstagmittag ein Mann zur Wohnung der 20.02.2024 23-Jähriger driftet um Kreisverkehr und fährt gegen Straßenlaterne Der Mann war einmal um den gesamten Kreisverkehr in Memmingen gedriftet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Beim Verlassen des Kreisverkehres geschah schließlich der Unfall. Der Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An Laterne und Auto entstand ein Schaden von rund 13 000 Euro. Gegen den 23-Jährigen wird unter anderem wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt. 08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo.