Comedy im Kino: Chantals' Schwestern im Xinedome-Land!

Einfallsreichtum und Eventkino

Eine außergewöhnliche Promo-Aktion zur Blockbuster-Preview von "Chantal im Märchenland" im Ulmer Xinedome hat für viele Lacher gesorgt - und für einen rundum gelungenen, außergewöhnlich amüsanten Kinoabend! Und so soll es auch weitergehen.

Einfallsreichtum und mehr Eventcharakter - das brauchen die deutschen Kinos in Zeiten sinkender Besucherzahlen und Konkurrenz in Sachen Heimkino, TV und Streaming. Das fordern alle Kino-Verbände schon längst von ihren Mitgliedern. Das Ulmer Xinedome-Kino hat reagiert und eine eigene Event-Gruppe gegründet - und die ist sehr kreativ!

Einfallsreichtum und Eventkino

So haben Xinedome-Geschäftsführerin Julia Uchtmann und die Kinomacher Kevin Reinicke, Jannik Schaper, Louis Schäfer und Markus Guserle gemeinsam ihre erste außergewöhnliche Promo-Aktion zur Blockbuster-Preview von "Chantal im Märchenland", einem Spin-off der Erfolgskomödie "Fack ju Göhte", als schräges Comedy-Feuerwerk gezündet.

Schon vorab war in den sozialen Medien ein Video mit dem charmanten Hinweis auf echte Prinzessinnen im Kino aufgetaucht, die dann zum Kinoabend selbst ein Willkommensgetränk ausschenkten und im Saal Plakate und Filmpakete verlosten. Und hinter den Prinzessinnen standen... zwei der Ulmer Kinomacher selbst!

Professionell geschminkt und im royalen Kleid sorgten die beiden nicht nur für einen lustig schrägen Hingucker, sondern vor Allem auch für echte Lacher - und damit für ein gutes Gefühl bei diesem außergewöhnlich amüsanten Kinobesuch! Die Zuschauer im gut besetzten Kinosaal hatten also schon vor der eigentlichen Komödie einen Riesenspaß! "Bitte mehr davon..." war im Nachgang einhellig zu hören.

Die nächste außergewöhnliche Promo-Aktion im Ulmer Xinedome-Kino wird auch schon vorbereitet. Zur Blockbuster-Preview von "Godzilla x Kong: Das neue Imperium" am kommenden Mittwoch (3. April um 20.15 Uhr) wird wieder überraschendes erwartet - haltet also Augen und Ohren auf!

Comedy im Kino: Chantals' Schwestern im Xinedome-Land!

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans... 04.05.2023 Laemmle Film- und Kinotage: Laupheim bekommt eigenes Filmfestival! Laupheim feiert seinen berühmtesten Sohn, den Hollywood-Mogul Carl Laemmle noch größer! 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten