Container wird abgebaut: McDonalds zieht in die Sedelhöfe

Der Container wird jetzt abgebaut: Der Ulmer McDonalds zieht in die Sedelhöfe. Eröffnung dort soll am 7. Dezember sein.

In den Sedelhöfen sind schon mehrere Hinweise zu sehen: McDonalds eröffnet dort bald sein neues Restaurant, an prominenter Stelle am Einsteinplatz. Die Stadt Ulm,  DC Developments (Sedelhöfe) und McDonalds haben lange verhandelt, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Der McDonalds Container wird jetzt abgerissen, Anfang Dezember soll in den Sedelhöfen neu eröffnet werden. Der Burgerbrater stand vor dem Sedelhöfe-Neubau auf eben diesem Gelände mit einem Mietvertrag von der Stadt Ulm, der noch bis 2026 gültig gewesen wäre. Deshalb hat die Stadt auf eigene Kosten den Container in der Fußgängerzone zur Zwischennutzung bauen lassen und hat auch Umsatzausfälle bezahlt, damit der alte Bau abgerissen werden konnte.

Insgesamt hat das die Stadt Ulm rund 3,5 Millionen Euro gekostet.

 

So sieht der Abbruch in der Hirschstraße aus:

Das wird der neue McDonald's in den Sedelhöfen:

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Sport Klamser verlässt Ulmer Innenstadt Dem Bericht zufolge zieht das Sportfachgeschäft nach Blaustein, in eine Halle in den Bühlwiesen. Dort soll das Geschäft mit einem neuen, zeitgemäßeren Konzept weitergehen. Klamser führt als Hauptgrund für den Umzug den steigenden Konkurrenzkampf an, zum Beispiel durch Online-Shops, Discounter oder ausländische Billig-Anbieter. Auch sei der Standort in Frauenstraße inzwischen zu groß geworden. Das aktuelle 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 11.03.2024 Ulm: Krise am Bau belastet Bodenverleger Uzin Utz Die bereits angespannte Stimmung in der Baubranche habe sich weiter verschlechtert, teilte der Ulmer Anbieter für Bodensysteme am Montag anhand vorläufiger Zahlen mit. Demnach ist der Konzernumsatz 2023 um 1,6 Prozent von 487,1 Millionen Euro auf 479,3 Millionen Euro gesunken. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging nach Firmenangaben um 5,1 Prozent auf 34,5