Corona-Ausbruch in Dillinger Klinik

Betroffen ist die Kreisklinik St. Elisabeth in Dillingen. Dort gibt es einen Corona-Ausbruch auf der internistischen Station.




Sieben Patienten und vier Mitarbeiter sind nach bisherigem Stand infiziert. In der Station gilt ein Aufnahmestopp, sie steht unter Quarantäne. Das Pflegepersonal der Station wurde bereits getestet. Noch im Lauf dieser Woche steht ein zweiter Test an.

Patienten verlegt, Operationen eingeschränkt

Die infizierten Patienten auf die Covid-19-Station in Wertingen verlegt. Die Klinik schränkt planbare Operationen ein und meldet, es könne auch sein, dass neue Patienten an andere Kliniken verwiesen werden müssen. Die Akutversorgung sei aber gewährleistet.

Infektionen auch in Wertinger Krankenhaus

Auch im Krankenhaus Wertgingen hat sich Personal infiziert. Betroffen sind inzwischen sieben Mitarbeiter der Covid-Station und zwei der Reinigung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Klinik Krumbach bekommt 2,3 Millionen Euro für neue ISI-Station Die Klinik Krumbach kann den Umbau ihrer neuen ISI-Station weiter vorantreiben. Dafür bekommt sie 2,3 Millionen Euro Fördermittel aus dem Regierungskontingent 2026. ISI steht für „Interdisziplinäre somatische Inklusionsmedizin“. Auf der Station sollen Menschen mit komplexen oder mehrfachen Behinderungen künftig gezielt nach ihren besonderen Bedürfnissen behandelt werden. Das Konzept wird seit dem vergangenen Jahr von der 12.06.2026 Bezirkskliniken Schwaben schließen Haupteingänge aus Protest Die Bezirkskliniken Schwaben haben sich am Freitagmittag an einem süddeutschen Protesttag beteiligt. An allen acht klinischen Standorten wurden die Haupteingänge symbolisch für zwei Stunden geschlossen, so auch am Bezirkskrankenhaus Günzburg. Patienten, Angehörige und Besucher wurden während der Aktion über Nebeneingänge umgeleitet. Die Patientenversorgung sei nach Angaben der Bezirkskliniken aber zu keiner Zeit eingeschränkt gewesen. Kritik 10.06.2026 Alb-Donau Klinikum warnt vor Folgen von Sparpaket Hintergrund ist das geplante Beitragsgesetz für die Gesetzliche Krankenversicherung. Aus Sicht von Landkreis und Klinikum könnte es die finanzielle Lage der Krankenhäuser weiter verschärfen. Am Freitag, 12. Juni 2026, beteiligt sich das Alb-Donau Klinikum deshalb an einem landesweiten Aktionstag der Krankenhäuser in Baden-Württemberg. Unter dem Motto „Kein Geld. Keine Versorgung. Wir sind für Sie da. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten