Corona-Ausbruch in Tettnanger Klinik: Infektionszahl gestiegen

Nach dem Corona-Ausbruch in einem Krankenhaus in Tettnang im Bodenseekreis ist die Zahl der Infizierten stark gestiegen.




Bis Montag seien 53 Mitarbeitende in einem Krankenhaus in Tettnang im Bodenseekreis positiv auf das Coronavirus getestet worden, so eine Sprecherin. Mindestens drei infizierte Patienten mussten wegen starker Symptome auf die Intensivstation in eine Friedrichshafener Klinik gebracht werden. In der Tettnanger Klinik befinden sich derzeit noch 27 infizierte Patienten mit milden Symptomen und 16 Patienten, bei denen eine Infektion bislang unklar ist. Sie sollen noch am Dienstag erneut getestet werden.

Laut der Sprecherin hatten vermutlich sowohl zwei Mitarbeiter als auch ein Patient das Virus in die Klinik gebracht. Vergangenen Donnerstag waren 34 Menschen positiv auf das Virus getestet worden. Das Krankenhaus verhängte daraufhin einen Aufnahmestopp bis zum 20. Dezember.

Viele Patienten, die sich zu dem Zeitpunkt stationär in der Klinik befunden hatten, seien inzwischen negativ getestet und entlassen worden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Chorsingen gegen Depressionen: Studie bestätigt positive Effekte Das Singen in einem Chor ist bei uns in Schwaben schon lange beliebt – jetzt gibt es einen weiteren guten Grund, die Stimme zu erheben: Laut einer aktuellen Studie kann Chorsingen das Risiko für Depressionen und Angststörungen bei älteren Menschen senken. Das meldet das Deutsche Gesundheitsportal. Eine randomisierte, kontrollierte Untersuchung begleitete demnach 200 ältere Teilnehmerinnen 20.10.2025 Neuer Spielplatz auf der Großen Blauinsel in Ulm eröffnet Auf der Großen Blauinsel in Ulm (Lindenstraße, parallel zur Blaubeurer Straße) lädt jetzt ein brandneuer Spielplatz kleine Abenteurer zum Toben und Entdecken ein. Kinder, Eltern, Schulen und Kindergärten konnten zuvor fleißig ihre Ideen einbringen – insgesamt 115 Wünsche flossen in die Gestaltung ein. Entstanden ist ein bunter, inklusiver Spielplatz mit barrierefreiem Zugang, einem eigenen Bereich 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden.