Corona-Ausbruch in Vöhringer Asylheim

Corona-Alarm in Vöhringen! In einer Asylunterkunft gibt es einen größeren Corona-Ausbruch.




Nach Angaben des Neu-Ulmer Landratsamtes gibt es nach der letzten Reihentestung 24 bestätigte Fälle. Die Betroffenen wurden alle isoliert und für die Kontaktpersonen in der Unterkunft wurde Quarantäne angeordnet.

Ferner hat das Landratsamt über die aktuellen Corona-Zahlen im Landkreis Neu-Ulm informiert:

Eine Übersicht über die Corona-Zahlen für ihren Landkreis sowie weitere Informationen zum Thema finden Sie in unserem Corona-Liveticker.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Schwaben macht beim bundesweiten Warntag mit Am Donnerstag, 14. September, findet ab 11 Uhr der bundesweite „Warntag“ 2023 statt, ein im gesamten Bundesgebiet gleichzeitig durchgeführter Probealarm mit allen verfügbaren Warnmöglichkeiten, wie beispielsweise Sirenen, Warn-Apps, Rundfunk, Fernsehen, soziale Medien, Cell Broadcast, Stadtinformationstafeln, ÖPNV- und Haltestelleninformationssysteme. Auch die Stadt Ulm und die umliegenden Landkreise beteiligen sich, ebenso die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg. Neben 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 07.02.2024 Weiteres Vorgehen im Neu-Ulmer Fahrplan-Chaos Die Arbeiten an der Fahrplananpassung für den Landkreis Neu-Ulm gehen voran, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach der letzten Fahrplanumstellung am 10. Dezember 2023 hatte es vor allem Kritik an der Anbindung der Schulen gegeben. Wie bereits gemeldet, hat das Landratsamt Neu-Ulm ein externes Planungsbüro zur Unterstützung hinzugezogen, um möglichst schnell Verbesserungen umzusetzen. Das 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der