Corona bei den TTF: Partien müssen verlegt werden

TTF-Partien gegen Bad Königshofen und Mühlhausen müssen verlegt werden. Ein Spieler ist positiv auf den Corona-Virus getestet worden.




Alles war vorbereitet für ein tolles Heimspielwochenende der TTF Liebherr Ochsenhausen mit den Bundesligapartien gegen den TSV Bad Königshofen am Freitag und gegen den Post SV Mühlhausen am Sonntag. Doch daraus wird einstweilen nichts: Ein Spieler der Ochsenhauser Trainingsgruppe wurde positiv auf den Corona-Virus getestet.

Dementsprechend hat das Kreisgesundheitsamt für den Spieler und die Erstkontaktpersonen, unter denen sich auch Spieler des TTBL-Teams der TTF befinden, eine bis zu 14-tägige häusliche Quarantäne angeordnet. Der entsprechende Bescheid liegt dem Verein inzwischen vor. Deshalb müssen die genannten Partien verlegt werden. Die neuen Termine stehen noch nicht fest, werden aber zeitnah festgelegt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auf Wunsch des Käufers auch zurückgegeben werden bei vollem Kostenersatz. Betroffen sind auch die Auswärtsspiele in Neu-Ulm (TTBL) sowie in Passau (Pokal-Viertelfinale), für die ebenfalls neue Termine gefunden werden müssen.

Ferner teilt der Verein mit, dass der betreffende Spieler aus der Trainingsgruppe am vergangenen Sonntag beim Pokalspiel gegen Fulda-Maberzell als Zuschauer anwesend war. Auch wenn der Spieler den laut Hygienekonzept gebotenen Abstand zu anderen Personen nach Kenntnis des Vereins jederzeit eingehalten hat, untersucht nun das Kreisgesundheitsamt den Vorgang. Alle Zuschauer des Pokal-Achtelfinales werden schriftlich benachrichtigt, ob sich gegebenenfalls weitere Konsequenzen ergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 TTF Ochsenhausen nach Pokal-Krimi erneut im Final-Four – morgen geht’s schon weiter Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem spektakulären 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen erneut ein Ticket für das Liebherr-Final-Four gesichert. Vor 355 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle entwickelte sich ein Pokalabend, der bis zum letzten Ballwechsel Spannung bot. Shunsuke Togami brachte die TTF früh in Führung und gewann beide Einzel über 17.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen auch in Fulda – perfekte Auswärtswoche Die TTF Liebherr Ochsenhausen bleiben weiter auf Erfolgskurs. Beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell setzten sich die Oberschwaben in einer hochklassigen Partie mit 3:1 durch und feierten damit den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage. Vor 650 Zuschauern in der Hubtex Arena zeigte das Team eine geschlossene Leistung und bestätigte damit seine starke Form kurz vor dem Pokal-Viertelfinale. 16.06.2025 TTF Ochsenhausen krönt historische Saison mit Meistertitel und Double Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben Tischtennis-Geschichte geschrieben: Mit einem 3:2-Sieg gegen Borussia Düsseldorf sichern sich die Oberschwaben den deutschen Meistertitel und vollenden damit eine historische Saison mit dem Double. Schon im Januar hatte das Team den Pokal gewonnen. Vor rund 5.000 Zuschauern in der ausverkauften Süwag Energie Arena in Frankfurt entwickelte sich ein dramatisches Finale. 28.04.2025 Finalticket gelöst: TTF Ochsenhausen stehen im Endspiel Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben das Finale um die deutsche Tischtennis-Meisterschaft erreicht. Im Rückspiel des Playoff-Halbfinals siegten sie am Sonntagnachmittag auswärts beim 1. FC Saarbrücken TT mit 3:0. Nach dem Erfolg im Hinspiel sicherten sich die Oberschwaben damit souverän das Ticket für das Finalevent am 15. Juni in Frankfurt, wo Borussia Düsseldorf wartet. TTF stehen