Corona beschert Towerstars ein Bitteres Saison-Aus

Die Ravensburg Towerstars sind aus den Playoffs ausgeschieden – wegen eines Corona-Falls.

Es ist das bittere Ende der Saison für die Ravensburg Towerstars. Sie sind im Halbfinale der Playoffs ausgeschieden, ohne sportlich unterlegen zu sein.

Corona beendet die Saison

Wegen eines positiven Corona-Tests muss sowohl die komplette Mannschaft als auch der Stab der Towerstars in Quarantäne. Eigentlich steckt der Verein mitten in den Playoffs, im Halbfinale gegen die Kassel Huskies. Sonntag wären die beiden Mannschaften in der Serie „best of five“ zum vierten Mal gegeneinander angetreten, es stand 2:1 für Kassel.

Nichtantreten gleichbedeutend mit Niederlage

Die Towerstars hätten die beiden übrigen Spiele gewinnen müssen um weiterzukommen. Durch die Quarantäne brachte Ravensburg keine spielfähige Mannschaft an den Start und dieses Nichtantreten wird als Niederlage gewertet: 0:5 für Kassel. Damit hat Kassel die nötigen drei Siege zum Weiterkommen und steht im Finale. Für Ravensburg ist es das Aus.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 ratiopharm Ulm: große Vorfreude auf dritte Halbfinal-Partie gegen Würzburg Die beiden bisherigen Partien waren an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem die Ulmer vorgelegt hatten, konnten die Würzburger zum 1:1 ausgleichen. Sollten die Ulmer heute ihr Heimspiel gewinnen, könnten sie nächsten Dienstag in Würzburg bereits das Final-Ticket lösen. Tip-Off in der restlos ausverkauften ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. 28.05.2025 ratiopharm ulm: Spielplan für Halbfinale steht Braunschweig oder Würzburg? Je nach Uuulmer Halbfinal-Gegner ändert sich der Spielplan. Die Braunschweiger Halle steht zu einem der ursprünglich angesetzten Termine nicht zur Verfügung. Deshalb würde das zweite Heimspiel (Spiel 3) von ratiopharm ulm auf Dienstag, 03. Juni vorgezogen, im Zuge dessen wird dann das erste Braunschweiger Heimspiel (Spiel 2) auf Sa, 07. Juni verschoben. 23.05.2025 1. FC Heidenheim: Relegationshinspiel endet unentschieden Das hat Lust auf mehr gemacht. Das Relegationshinspiel der 1. und 2. Bundesliga endet 2:2 Unentschieden. Wer daraus jetzt den Vorteil im Rückspiel zieht, ist erstmal offen. Die Elversberger haben den Heimvorteil, die Heidenheimer kommen mit der mentalen Stärke, einen 0:2 Rückstand aufgeholt zu haben. Wechsel bringen Erfolg Frank Schmidt, das Trainer-Urgestein der Heidenheimer, war 25.04.2025 Ochsenhausen: TTF können am Sonntag Finaleinzug klarmachen Die TTF Liebherr Ochsenhausen möchten alles klar machen. Mit einem Sieg im Play-Off-Halbfinal-Rückspiel am Sonntag in Saarbrücken können die TTF den Finaleinzug klarmachen. Das Hinspiel hatten sie überraschend deutlich mit 3:0 gewonnen. Spielbeginn in Saarbrücken ist um 16 Uhr. Sollte es zu einem alles entscheidenden dritten Spiel kommen, würde dies kommenden Mittwoch (30.04.) in Ochsenhausen