Corona erreicht die Ravensburg Towerstars

Die Ravensburg Towerstars haben schlechte Nachrichten erreicht. Nach dem positiven Schnelltest eines Spielers wurden für das gesamte Team und den Funktionsstab umgehend PCR-Tests anberaumt, die bei mehreren Spielern mit einem positiven Covid-19 Befund analysiert wurden.




Nach Absprache mit der DEL2 und den Tölzer Löwen, die ebenfalls von einem positiven PCR-Test betroffen sind, wird das für Mittwoch, 05. Januar 2022 terminierte Spiel daher sicherheitshalber abgesagt. Die für Dauerkartenbesitzer bereits zugeteilten Tickets behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit.

Die betroffenen Spieler haben keine bis nur leichte Symptome, sie befinden sich wie die gesamte Mannschaft vorsorglich in häuslicher Isolation. In enger Absprache mit den Gesundheitsbehörden werden für negativ getestete Spieler weitere Tests anstehen. Erst dann wird Klarheit bestehen, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann und ob eventuell weitere Termine im Spielplan betroffen sind. „Die Jungs sind seit Anfang Dezember in absolut überragender Form. Dass wir jetzt auf diese Art und Weise gebremst werden, ist absolut bitter“, sagt Daniel Heinrizi, Towerstars Geschäftsführer Sport.

„Genauso stark, wie der Zusammenhalt in den vergangenen Wochen auf dem Eis und der Kabine war, werden wir jetzt auch die betroffenen Spieler bei Ihrer Genesung unterstützen. Entsprechend den Vorgaben des „Return to play“ Protokolls hoffen wir, dass sie bald und vollständig gesund wieder ins Training einsteigen können“, ergänzt Daniel Heinrizi.

Der Nachholtermin für das abgesagte Heimspiel am 05. Januar gegen Bad Tölz wird nach Absprache mit der DEL2 und beiden Clubs zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen 20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr 20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 19.03.2025 Ravensburg: Vergewaltigte Fahrlehrer Schülerinnen? Wegen des Verdachts des sexuellen Übergriffs und der mehrfachen Vergewaltigung sitzt ein 41 Jahre alter Fahrlehrer in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige soll während der Fahrstunden gegenüber mehreren Fahrschülerinnen sexuell übergriffig geworden sein, wie die Ravensburger Polizei und die Staatsanwaltschaft Hechingen mitteilten. Dabei soll der Fahrlehrer die Fahrschülerinnen vor allem in abgelegene Waldstücke gelotst haben. Das Kriminalkommissariat Sigmaringen hatte