Corona-Gegendemo in Ulm geplant

Nach den zahlreichen Corona-Spaziergängen in Schwaben rufen Medizinstudierende der Universität Ulm heute Abend zur Gegendemo auf.

 

Auch in Schwaben nehmen die sogenannten „Corona-Spaziergänge“ drastisch zu, immer öfters werden die unangemeldeten Protestzüge durch Innenstädte abgehalten um die aktuelle Corona-Politik zu kritisieren. Erst zuletzt gab es drei Strafanzeigen in Ulm gegen Organisatoren der verbotenen Veranstaltungen. Nun mobilisieren sich auch die Befürworter der Corona-Politik, Medizinstudierende der Universität Ulm rufen zu einer Gegendemonstration zu den Spaziergängen auf.

„Angemeldet und zugelassen“

Die Gegen-Demo soll am heutigen Freitag um 19:00 Uhr auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm stattfinden. Nach eigenen Angaben des Veranstalters sei diese Demonstration – im Gegensatz zu den meisten Corona-Spaziergängen – angemeldet und zugelassen.

Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass bei der Aktion eine FFP2-Maskenpflicht gilt. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten. Es gilt ein Alkoholverbot. Ferner ist es nicht erlaubt, Waffen oder waffenähnliche Gegenstände mitzuführen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 01.02.2024 Uni Ulm unter den Top Ten der beliebtesten Unis Deutschlands 93 Prozent der Studierenden empfehlen ein Studium an der Uni Ulm weiter – damit gehört die Hochschule zu den beliebtesten Universitäten in Deutschland. Dafür hat sie jetzt das Bewertungsportal StudyCheck als „Top Universität in Deutschland 2024“ ausgezeichnet. In Baden-Württemberg schafft die Uni Ulm es sogar auf den vierten Platz. Und in der „Digital Readiness“-Rangliste steht 23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch 18.01.2024 Zahlreiche Kundgebungen gegen Rechts im Südwesten geplant In Heidelberg ruft unter anderem das Bündnis «Nie wieder ist jetzt! Gemeinsam stark gegen rechts» für Samstag zu einer Kundgebung auf, erwartet werden laut Polizei und Stadt etwa 3000 Menschen. Sie sollen von der Schwanenteichanlage bis zum Marktplatz ziehen. Der Versammlung hätten sich zwischenzeitlich viele Gruppen und Initiativen angeschlossen, sagte ein Stadtsprecher am Donnerstag. Unterstützt