Corona in Altenheimen: 19 Bewohner in Regglisweiler positiv

Heute erhielt das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis weitere Meldungen von Corona-Ausbrüchen in Pflegeheimen.




Im Pflegeheim St. Maria in Regglisweiler wurden 19 Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet. Dies ist das derzeitige Ergebnis einer gestern durchgeführten Reihentestung, die nach ersten Fällen positiver Antigen-Schnelltests durch das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis angeordnet worden war. Es ist möglich, dass sich die Zahl der Infizierten weiter erhöht, da noch einige Testergebnisse ausstehen.

Im Wohnpark St. Franziskus in Ehingen ist ein weiterer Bewohner an Corona erkrankt.

Auch im Pflegeheim „Am Berg“ in Heroldstatt erhöht sich die Zahl der Infizierten um einen weiteren Bewohner. Ein Bewohner ist an oder mit Covid-19 verstorben. Eine Reihe von Personen, die positiv getestet waren, konnten allerdings auch bereits wieder entisoliert werden.

Das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis ist weiterhin in engem Kontakt mit den Seniorenzentren bzw. Pflegeheimen, damit die angeordneten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen konsequent angewandt und umgesetzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann 02.04.2024 Nach Brand in Ulmer Pflegeheim: Seniorin unter Verdacht Die 72-Jährige wurde mit einer Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei dem Brand in ihrem nun unbewohnbaren Zimmer entstand nach Schätzungen der Feuerwehr ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Eine Zigarette hatte am Sonntag vermutlich zunächst einen Schrank in Brand gesetzt. Ob die Seniorin das Feuer absichtlich oder versehentlich verursacht 05.02.2024 Handwerkskammer Ulm: das Handwerk trotzt der Krise Die Geschäftslage in den Handwerks-Betrieben zwischen Ostalb und Bodensee hat sich in den Wintermonaten eingetrübt – die wirtschaftliche Entwicklung wird Anfang 2024 insbesondere durch die Krise am Bau ausgebremst. Dennoch beschreiben in der aktuellen Konjunktur-Umfrage der Handwerkskammer Ulm sechs von zehn Betrieben die Lage im vierten Quartal 2023 als gut. Positive Signale kamen in den