Corona: Kässbohrer in Laupheim geht in Kurzarbeit

Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG in Laupheim geht in Kurzarbeit. 

Die Corona-Krise macht auch der Kässbohrer Geländefahrzeug AG in Laupheim schwer zu schaffen. Von Dezember an gehen die rund 450 Mitarbeiter des Pistenbully-Herstellers in Kurzarbeit – vorerst für drei Monate. Das hat uns eine Unternehmenssprecherin bestätigt.

Grund ist der zu verzeichnende Auftrags-Rückgang. Die großen Skigebiete investieren momentan nicht in neue Pistenraupen und warten lieber ab.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Schock in Laupheim: Traditionsbäckerei Mäschle schließt – rund 50 Arbeitsplätze betroffen Für die Bäckerei Konditorei Mäschle GmbH & Co. KG gibt es offenbar keine Lösung mehr: Ein Investor konnte nicht gefunden werden, der Betrieb ist insolvent. Deshalb wird der Geschäftsbetrieb in den fünf Filialen in Laupheim (2), Schemmerhofen, Warthausen und Ulm-Eggingen eingestellt. Die Entscheidung fiel nach Angaben des Insolvenzverwalters Michael Wahl aufgrund anhaltender Liquiditätsprobleme und monatlicher 28.01.2025 „Treffpunkt Laupheim“ will Verein für einen gemeinsamen Neustart gründen Die Werbegemeinschaft „Treffpunkt Laupheim“ plant, sich künftig als eingetragener Verein neu aufzustellen, um die Zusammenarbeit der Einzelhändler zu stärken und Herausforderungen im Einzelhandel besser zu bewältigen. Die Mitglieder stimmten kürzlich einstimmig für die Vereinsgründung, die in einer außerordentlichen Sitzung finalisiert werden soll, so Harry Remane, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft. Image-Gewinn für die Stadt Laupheim Rückblickend 17.12.2024 Startschuss für nachhaltiges Wohnquartier „Klostergarten“ in Laupheim In Laupheim entsteht das innovative, CO₂-neutrale Wohnquartier „Klostergarten“. Die EnBW und die Matthäus Schmid Gruppe bauen dort auf 1,1 Hektar neun Mehrfamilienhäuser mit über 100 Wohneinheiten. Besonderheit: Das Quartier wird unabhängig von fossilen Energien durch Geothermie und Photovoltaik versorgt. Ein Niedertemperatur-Nahwärmenetz, betrieben von EnBW, nutzt örtliche Geothermie für Heizung und Warmwasser. Die auf den Dächern 11.12.2025 Bundesbeste Industriemechanikerin 2025 kommt aus Riedlingen Ein herausragender Erfolg für die Region: Rebecca Harnau aus Riedlingen wurde als bundesbeste Industriemechanikerin des Jahres 2025 ausgezeichnet. Die 22-Jährige erzielte beim Abschluss ihrer Ausbildung im Liebherr-Werk Ehingen beeindruckende 99,6 Punkte – die höchste Punktzahl unter mehr als 10.000 Absolventinnen und Absolventen dieses Berufs in Deutschland. Die Ehrung fand am 8. Dezember in Berlin im