Corona-Krise: Ulmer Basketball-Coaches und -Spieler verzichten auf Gehalt

Die Ulmer Basketball-Coaches und -Spieler verzichten in der Corona-Krise auf ihr Gehalt.

Vorangegangen ist Head Coach Jaka Lakovic, der zusammen mit seinen Assistant Coaches Tyron McCoy und Danny Jansson von sich aus einen Gehaltsverzicht angeboten hat. Sehr schnell haben sich dann viele Spieler mit dem Verein verständigt und entsprechende Vereinbarungen unterzeichnet. Alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle haben sich bereits Mitte März freiwillig dazu entschlossen, gemeinsam in Kurzarbeit zu gehen.

Um jetzt auch für alle vergleichbare Bedingungen zu schaffen, hat die Ulmer Geschäftsführung entschieden, dass dass – getreu dem Club-Motto „WE ARE ONE“ – alle Mitarbeiter, zu denen natürlich auch die Spieler gehören, ihren Anteil leisten müssen. „Wir glauben, dass wir damit eine faire und nachvollziehbare Lösung für alle gefunden haben. Für uns war von Anfang an der Wille zur Unterstützung durch die Mannschaft spürbar. Insofern sind wir sehr zuversichtlich, dass wir – sollte die Saison zu Ende gespielt werden können – alle wieder hier in Ulm begrüßen dürfen“, erklärt Geschäftsführer Thomas Stoll das gemeinsame Vorgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Meistertrainer Gavel verlässt Ulmer Basketballer in Richtung Bamberg Meistertrainer Anton Gavel verlässt ratiopharm Ulm nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga zu den Bamberg Baskets. Mit Ty Harrelson präsentierten die Ulmer am Mittwoch gleichzeitig einen Nachfolger für den 39-jährigen Gavel. Harrelson steht bis Saisonende noch bei Rasta Vechta unter Vertrag. «Es hat uns sehr überrascht, dass Anton uns verlässt», sagte Geschäftsführer Dr. 07.02.2024 Ulmer Basketballer holen sich Heimrecht im Eurocup Die Ulmer Basketballer haben die Gruppenphase im Eurocup mit einem Sieg beendet und sich damit den wichtigen vierten Tabellenplatz gesichert. Der deutsche Meister gewann am Dienstagabend beim schon feststehenden Gruppensieger JL Bourg-en-Bresse mit 85:81 (52:42) und genießt nun im Achtelfinale Heimrecht.  Bester Werfer war Trevion Williams mit 17 Punkten. Ulmer Basketballer holen sich Heimrecht im 24.01.2024 Ulmer Basketballer erreichen Achtelfinale im Eurocup Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben ihren Negativlauf auf europäischem Parkett gestoppt und vorzeitig das Achtelfinale im Eurocup erreicht. Der deutsche Meister gewann am Dienstagabend bei Buducnost VOLI Podgorica aus Montenegro mit 84:80 (72:72, 38:30) nach Verlängerung und ist nicht mehr von einem der ersten sechs Plätze der Gruppe B zu verdrängen. Bester Werfer war 18.01.2024 Ulmer Basketballer im Eurocup weiter sieglos - 81:85 gegen Cluj Der Negativlauf der Basketballer von ratiopharm Ulm im Eurocup geht weiter. Der deutsche Meister verlor am Mittwochabend nach einer katastrophalen Vorstellung im Schlussviertel gegen den rumänischen Club U-BT Cluj-Napoca noch mit 81:85 (51:36). Bester Werfer war LJ Figueroa mit 17 Punkten. Für die Gäste traf Patrick Richard (27) am häufigsten. Für Ulm war es die