Corona: Lage in Mietingen eskaliert!

Die Ärzte in Mietingen schlagen ALARM! Es sei absehbar, dass in der Gemeinde die Zahl der Infizierten explodiert. Die Krankenhäuser werden bald an der Kapazitätsgrenze angelangt sein.

Bisher wurden in Mietingen 39 Personen in Quarantäne geschickt, bei vier wurde das Corona-Virus bereits nachgewiesen. Dieser rasante Anstieg geschah lediglich in den letzten beiden Tagen. Und es kommt noch schlimmer: Laut den Ärzten werden wohl viele Infizierte folgen, wenn es so weitergeht.

Aussgangssperre unumgänglich?

Bürgermeister Robert Hochdorfer schreibt in einer Email: „Die Infiziertenzahl in der Gemeinde Mietingen wird schlagartig in die Höhe gehen. Leider haben wohl noch Corona-Partys in Buden und andere Versammlungen stattgefunden. Dabei haben sich viele infiziert.“ Im späteren Verlauf der Email wird der Bürgermeister noch drastischer: „Wenn es so weiter geht, wird eine Ausgangssperre unumgänglich.“

Die Gemeinde weist auf das Infektionsschutzgesetz hin, nach dem bis zu 5 Jahren Haftstrafe oder auch Geldstrafen drohen! Außerdem gibt es noch einmal einen Appell an die Eltern, die bitte Ihren Kindern die Teilnahme an Treffen und Partys verbieten sollen.

Anwohner aus Mietingen bestätigten uns gegenüber, dass sie ihr Haus nicht mehr verlassen, „das heißt, wir halten uns mehr oder weniger an die unausgesprochene Ausgangssperre des Bürgermeisters.“

Übrigens: Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet Ihr in unserem Corona-Live-Ticker.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Biberach: Polit-Prominenz beim Politischen Aschermittwoch der Grünen Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr wegen der Ausschreitungen rund um die Bauern-Proteste kurzfristig abgesagt werden musste, soll dieses Jahr alles wie geplant stattfinden. Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Im Gegensatz zu den Vorjahren mussten sich die Besucher dieses Mal vorab anmelden. Das hat offenbar 22.08.2025 Fünf neue Bräckle-Gemälde für das Museum Biberach Der Förderkreis Museum Biberach e.V. hat einen bedeutenden Ankauf zugunsten des Museums ermöglicht: Gleich fünf Werke des Biberacher Landschaftsmalers Jakob Bräckle bereichern künftig die große Bräckle-Sammlung. Gemälde stammen aus Privatbesitz Die Gemälde stammen aus Privatbesitz. Die Erben, Dr. Beate Fäßler, Nikolai Erhardt und Esther Pfalzer, wandten sich an das Museum, das wiederum den Förderkreis einschaltete. 21.08.2025 Wird das Biberacher Ferienwaldheim Hölzle abgerissen? Nein - es war nur ein Spiel! Die Mitarbeiter des Ferienwaldheims Hölzle hatten nicht unbedingt mit einer derart panischen Reaktion auf ihr Geländespiel für die Ferienfreizeit gerechnet. Das Planspiel für Kinder hatten einige Erwachsene komplett falsch verstanden. Dadurch mussten die Erfinder sogar zu einer öffentlichen Stellungnahme greifen. Denn die Empörung war groß – wegen eines Kinderspiels… das pädagogisch richtig toll war! Planspiel 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren.