Corona: Lage in Mietingen eskaliert!

Die Ärzte in Mietingen schlagen ALARM! Es sei absehbar, dass in der Gemeinde die Zahl der Infizierten explodiert. Die Krankenhäuser werden bald an der Kapazitätsgrenze angelangt sein.

Bisher wurden in Mietingen 39 Personen in Quarantäne geschickt, bei vier wurde das Corona-Virus bereits nachgewiesen. Dieser rasante Anstieg geschah lediglich in den letzten beiden Tagen. Und es kommt noch schlimmer: Laut den Ärzten werden wohl viele Infizierte folgen, wenn es so weitergeht.

Aussgangssperre unumgänglich?

Bürgermeister Robert Hochdorfer schreibt in einer Email: „Die Infiziertenzahl in der Gemeinde Mietingen wird schlagartig in die Höhe gehen. Leider haben wohl noch Corona-Partys in Buden und andere Versammlungen stattgefunden. Dabei haben sich viele infiziert.“ Im späteren Verlauf der Email wird der Bürgermeister noch drastischer: „Wenn es so weiter geht, wird eine Ausgangssperre unumgänglich.“

Die Gemeinde weist auf das Infektionsschutzgesetz hin, nach dem bis zu 5 Jahren Haftstrafe oder auch Geldstrafen drohen! Außerdem gibt es noch einmal einen Appell an die Eltern, die bitte Ihren Kindern die Teilnahme an Treffen und Partys verbieten sollen.

Anwohner aus Mietingen bestätigten uns gegenüber, dass sie ihr Haus nicht mehr verlassen, „das heißt, wir halten uns mehr oder weniger an die unausgesprochene Ausgangssperre des Bürgermeisters.“

Übrigens: Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet Ihr in unserem Corona-Live-Ticker.

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 14.02.2024 Chaos in Biberach: Fastenmarkt, Großdemo und politischer Aschermittwoch der Grünen Die Landwirte rufen heute zur Großdemo in Biberach auf. Parallel finden der Fastenmarkt in der City und der politische Aschermittwoch der Grünen in der Stadthalle statt. Chaos herrscht schon seit dem frühen Morgen. 12.05.2023 Nationalsozialismus: Neue Sonderausstellung im Museum Biberach Die neue Sonderausstellung „Nationalsozialismus in Biberach“ ist vom 13. Mai bis 15. Oktober im Museum Biberach zu sehen. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 12. Mai, um 19.30 Uhr im Museumsfoyer. 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen