"Corona-Panik": Karten im Theater Neu-Ulm storniert

Zwei weitere Corona-Fälle im Landkreis Neu-Ulm, keine ImmoMesse in Biberach, weniger Vorstellungen im Theater Neu-Ulm.

Das Theater Neu-Ulm streicht: Am Wochenende findet nur eine von drei Vorstellungen statt. Es sind dort vermehrt Kartenbestellungen wieder storniert worden. Deswegen hat sich Claudia Riese, die Theaterleiterin, dazu entschlossen, die drei für dieses Wochenende geplanten „Konstellationen“-Vorstellungen auf eine Vorstellung am Samstag, 7. März um 20 Uhr zu reduzieren. „Es tut weh, aber so können wir den Akteuren ausreichend Publikum bieten.“, so Riese.

Biberach streicht ersatzlos die ImmoMesse, die am Wochenende 14./15. März hätte stattfinden sollen. Sie findet jetzt erst 2021 statt. Die Verantwortlichen fürchten Besuchermangel.

Im Landkreis Neu-Ulm sind jetzt auch zwei erste Corona-Fälle bestätigt. Das Paar war ebenfalls mit der Ulmer Gruppe im Ski-Urlaub, die bereits positiv getestet wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor.