Corona-Schnelltests nun auch am Ehinger Tor

Ab Mittwoch (07.04.) fährt der Ulmer Corona-Schnelltestbus eine weitere Station an. Er steht künftig immer mittwochs und montags am Ehinger Tor.




Der genaue Standort lautet: am Bismarckring / Ecke Ehinger Straße. Kostenlos getestet wird jeweils von 7.00 bis 10.30 Uhr. Wie für alle Testbus-Stationen müssen Sie sich vorher bei der Stadt online einen Termin reservieren. Und zwar unter ulm.de/schnelltests. Die Reservierung für die neue Station wird am Dienstagmittag (06.04.) freigeschaltet.

Testangebot gilt künftig für alle

Darüberhinaus gilt das kostenlose Testangebot in allen drei Testzentren (Ulm-Messe, Theatro, Donaubad) und an allen Testbus-Stationen (Wiblingen, Eselsberg, Weststadthaus, Ehinger Tor) künftig nicht mehr nur für Ulmer. Testberechtigt sind ab sofort alle Bürgerinnen und Bürger. Jeder, der möchte, kann sich dort also alle sieben Tage kostenlos mit einem Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 16.08.2023 Hohe Nitratbelastungen in Ulmer Brunnenwasser Rund 100 Gartenbesitzer hatten im Juli ihr Brunnenwasser am Labormobil des VSR-Gewässerschutzes abgegeben, um das Wasser untersuchen zu lassen und Gesundheitsrisiken bei der Nutzung des Wassers auszuschließen. Das Ergebnis der Untersuchungen: In 10 der privat genutzten Brunnen stellte die Organisation eine Überschreitung der Trinkwasserverordnung von 50 Milligramm pro Liter Nitrat fest. Das Gefährliche an hohen 03.08.2023 Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm: Programm ist online Auf den Webseiten www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de ist das umfangreiche Programm mit einem Spektrum, das von Musik und Tanz über Theater und Film bis hin zu Ausstellungen, Lesungen und Performances reicht, allerorts in Ulm und Neu-Ulm übersichtlich dargestellt, wie die Stadt Ulm mitteilt. Beindruckende 133 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm versprechen allen 22.05.2023 Neue Form der Betreuung: Senioren-WGs in Ulm-Einsingen Am Ortseingang von Ulm-Einsingen entstehen aktuell 16 bezahlbare Mietwohnungen sowie zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für Senioren. Montagmittag (22.05.) war Grundsteinlegung für das außergewöhnliche Bauprojekt. Die Idee dabei: jeder Senior hat sein eigenes kleines Appartement mit eigener Nasszelle und eigener Möbelierung. Dazu kommt ein großer Gemeinschaftsbereich, mit großem Wohnzimmer und Essbereich. Die WG-Gemeinschaft