Corona: Schulausfälle in Schwaben

Immer mehr Schulen bleiben kommenden Montag wegen des Corona-Virus zu.

So zum Beispiel die Dollinger Realschule, das Wieland Gymnasium und das Bischof Sproll-Bildungszentrum in Biberach. In Laupheim bleiben die Friedrich-Adler-Realschule, und das Carl-Laemmle-Gymnasium zu. In Langenau die Ludwig Uhland-Grundschule. Die Mühlbachschule Schemmerhofen bleibt ab Montag sogar bis auf weiteres geschlossen.

Das baden-württembergische Kultusministerium hat heute folgendes Vorgehen beschlossen: Für Personen, die nicht in einem Risikogebiet waren und keinen Kontakt zu einem am neuartigen Coronavirus Erkrankten hatten, sind keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen nötig. Sie können daher uneingeschränkt am Schulbetrieb teilnehmen. Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, vermeiden – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte und bleiben bitte vorläufig zu Hause.

Das Staatliche Schulamt Neu-Ulm hat heute angeordnet, dass alle Schüler und Lehrer, die in den Faschingsferien in Südtirol waren, vom Beginn ihrer Rückkehr an 14 Tage zuhause bleiben müssen, also längstens bis Sonntag in einer Woche.

Eine Liste mit allen Schulen die am Montag im Landkreis Biberach geschlossen haben, findet ihr hier. 

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Fehlalarm: Kein Amokfall an Schule in Bad Saulgau Nach einem an einer gewerblichen Schule in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ausgelösten Amokalarm geht die Polizei von einem Fehlalarm aus. Grund sei möglicherweise ein technischer Defekt, teilte sie mit. Der Polizeieinsatz sei beendet, Betreuungskräfte blieben aber noch an der Schule, falls betroffene Schüler Bedarf hätten. Die Amokmeldung war bei der Polizei um 9.30 Uhr eingegangen. 20.03.2025 Geislingen: Reizgas an Schule versprüht Ein Schüler soll in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) Reizgas versprüht haben. Mindestens 17 Menschen, darunter Lehrer und Schüler, erlitten durch das Gas leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Ermittelt werde nun gegen einen 13-jährigen Schüler. Zeugenaussagen hatten ihn belastet. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften versorgt. Die betroffenen Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt. 04.02.2025 Drohbotschaft an Schule - Polizei ermittelt Nach dem Fund einer Drohbotschaft in einer Schule im Landreis Sigmaringen hat die Polizei vor Ort Präsenz gezeigt. Die Schmiererei sei am Montagnachmittag auf einer Toilette der Schule in Ostrach entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten stuften die Drohung als wenig glaubwürdig ein. Der Schulträger entschied aber, den Unterricht am Dienstag vorsorglich ausfallen 23.01.2025 Gesundheitsamt warnt vor gefährlicher Infektion Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis wendet sich mit einem dringenden Appell an die Öffentlichkeit: Alle Personen, die am Samstag, den 18. Januar 2025, zwischen 15:25 Uhr und 18:40 Uhr den Indoor-Spielplatz Spatzolino in Ulm-Böfingen besucht haben, sollten dringend ihren Kinder- oder Hausarzt aufsuchen, um ihren Impfstatus überprüfen und sich über eine mögliche vorbeugende Behandlung beraten