Corona: Spielplätze werden geschlossen

Um die Verbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen, hat Bayern beschlossen jetzt auch Kinder-Spielplätze zu schließen.

Da alle Kinder die Spielgeräte anfassen ohne sich zwischendurch die Hände waschen zu können, könnten sich die Keime dort sehr schnell verbreiten. Darum hat sich Bayern nun zu dieser Maßnahme entschlossen. Soziale Kontakte sollen dadurch auf ein Minimum reduziert werden.

Gerold Noerenberg, der amtierende OB von Neu-Ulm ist sich nicht klar darüber, wie diese Situation umzusetzen ist: „Wir wissen allerdings nicht wie wir sowas umsetzen können und sollen. Ich bin auch persönlich der Meinung, man muss Kindern, wenn wir schon keine Betreuungsmöglichkeiten mehr haben, wenn wir keinen Kindergarten und keine Schulen mehr haben, irgendwo Möglichkeiten geben, sich zu bewegen. Ich weiß, nicht wie das funktionieren soll. Ich habe auch keinerlei Nachricht bekommen, wie wir das praktisch umsetzen sollen. Sportplätze allerdings werden geschlossen.“

Überwachungsmöglichkeiten gibt es schließlich keine. Man müsse nun auf die Einsicht der Menschen vertrauen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 22.02.2024 Neu-Ulm: Neubau des Heiners geht voran Das Heiners ist ein siebenstöckiges Gebäude, das mitten im Herzen der Stadt, auf dem Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie entsteht. Inzwischen sind die Bauarbeiter im ersten Stock angekommen, es geht also voran, freut sich auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger:„Nach den Tiefbauarbeiten kommt jetzt ein Stockwerk nach dem anderen drauf. Es ist die Großbaustelle bei uns 05.02.2024 Günzburger Landrat: "Über 2000 Menschen bekennen Farbe gegen Rechtsextremismus" Seit Wochen reißen die Proteste gegen Rechtsextremismus in Deutschland nicht ab. Bei uns in der Region haben sich rund 24.000 Menschen in Augsburg und 2000 in Günzburg versammelt, um gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren. 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts.