Corona-Stress steigt: Beschränkungen werden missachtet

Der anhaltende Corona-Stress sucht sich Ventile: Immer mehr Menschen verstoßen gegen das Infektionsschutzgesetz in Bayern.




Im Raum Neu-Ulm ist am sonnigen Wochenende eine Grillparty mit sechs Leuten aus verschiedenen Haushalten gesprengt worden. Genauso eine Geburtstagsparty mit 20 Feiernden, teilweise betrunken, dicht gedrängt und ohne Maske. Vier Personen haben sich zum Rauchen auf einem Parkplatz getroffen, was nicht als triftiger Grund zum Verlassen der Wohnung gilt.

In Bad Wörishofen ist eine Gartenparty mit Jugendlichen aufgelöst worden, beim Anrücken der Polizei sind viele schnell weggerannt. Und in einer Schwimmhalle waren Eltern mit ihren Kindern baden, obwohl das derzeit verboten ist.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 13.07.2023 Neu-Ulm: Unterhose in Sauna löst handfesten Streit aus Am späten Mittwochabend kam es in einem Fitnessstudio an der Donau zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 39-Jähriger befand sich in der Saunakabine, als ein 23-Jähriger diese, mit einer Unterhose bekleidet, betrat. Der 39-Jährige fühlte sich hierdurch gestört und wies den 23-Jährigen darauf hin, dass die Sauna nur unbekleidet zu betreten sei. Es 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat