Corona-Test-Drive-In in Ehingen schließt

Um 16:00 Uhr geht heute das letzte Mal das Licht aus…

Der Corona-Test-Drive-In in Ehingen hat heute letztmalig geöffnet, wie Andreas Rost, der Katastrophenschutz-Beauftragte des Alb-Donau-Kreises, mitteilt. Demnach wird die Versorgungslage im Stadtkreis Ulm und dem Alb-Donau-Kreis auch weiterhin -in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt- regelmäßig bewertet. Für erneute Fallzahlanstiege seien Reserven und Konzepte geschaffen worden.

Wie bisher, bleibt für alle gesundheitlichen Problemstellungen die ambulante ärztliche Versorgung (Haus- und Fachärzte) die erste Anlaufstelle für alle Bürger. Wenn erforderlich werden diese in spezialisierte Schwerpunktpraxen und Fieberambulanzen weiterleiten.

Am Wochenende und den Feiertagen werden die Anlaufstellen des kassenärztlichen Notdienstes diese Versorgung übernehmen.

Weiterhin ist es erforderlich, dass insbesondere Personen mit Infektsymptomen zuerst den telefonischen Kontakt zum Arzt suchen, damit die richtige Anlaufstelle und der richtige Zeitpunkt ohne unnötige Gefahr für alle beteiligten gefunden werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM. Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden: Schnürpflingen Hüttisheim Staig Illerkirchberg Achstetten Laupheim Ehingen Oberdischingen Grund für 04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 20.02.2024 Urteil nach Ehinger Auto-Attacke gefallen Das Landgericht Ulm hat einen 24-Jährigen Ehinger wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Schwippschwager umgefahren. Der 31-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Passiert ist das im vergangenen Juli auf einem McDonalds-Parkplatz. Auslöser war ein Familienstreit. Die Verteidigung will Revision einlegen. 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im