Corona: Ulmer CDU sagt Jahresempfang ab

Aus Angst vor einer Verbreitung des Corona-Virus hat die Ulmer CDU ihren Jahresempfang abgesagt. Dieser hätte eigentlich übermorgen mit einem prominenten Gast stattfinden sollen.

Ursprünglich stand Friedrich Merz mit auf der Gästeliste. „In der aktuellen Situation gilt es alles zu vermeiden, was eine Ausbreitung des Coronavirus verstärken könnte“, schreibt die Ulmer CDU auf ihrer Website.

Man werde versuchen die Veranstaltung nachzuholen, sobald dies möglich ist, heißt es.

Hier finden Sie die Original-Mitteilung der Ulmer CDU zum Nachlesen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann. 15.04.2024 Eine KI soll Verfall am Ulmer Münster aufhalten Das Ulmer Münster sagt bröckelndem Putz, Schimmel und Rissen den Kampf an: Um den Zustand der Kirche zu verbessern, wurde ein Projekt zum Erhalt des Gebäudes mithilfe von Datenloggern und Künstlicher Intelligenz (KI) gestartet. Datenlogger erfassen Umweltparameter wie etwa Temperatur oder Feuchte im Zeitverlauf, die Messdaten können dann auf einem Computer analysiert werden. Die Kirche 08.04.2024 Ulm: Kennzeichenerfassung statt Parkticket In den Parkhäusern in Ulm ersetzt die Kennzeichenerfassung bald das alte Parkticket. Ab dem 1. Juli soll es in den Parkhäusern Fischerviertel und Salzstadel so weit sein, die Parkhäuser Rathaus, Deutschhaus und Congress Centrum sollen ab dem 1. November 2024 folgen. Dann sollen auch auch Schilder darauf hinweisen, dass Eure Kennzeichen registriert werden. Fährt das