Göppinger Corona-Virus-Patient war in Neu-Ulmer Kino

Der erste infizierte Corona-Virus-Patient in Baden-Württemberg aus dem Kreis Göppingen hatte nach Angaben des Göppinger Landratsamts insgesamt 13 Kontakt-Personen. Außerdem hat er noch am Samstag eine Kinovorstellung in Neu-Ulm besucht.

Der 25-Jährige hat am Samstag um 20 Uhr im Dietrich-Theater den Film „Bad Boys for Life“ angesehen, berichtete das Landesgesundheitsamt.

Bei ihnen seien bislang keine Viren nachgewiesen worden. Die Kontakte stammten aus Göppingen sowie aus dem Kreis Tübingen und dem Alb-Donau-Kreis. Der 25 Jahre alte Mann soll sich bei einem Italien-Urlaub angesteckt haben. Sein Gesundheits-Zustand ist momentan stabil. Er wird isoliert in einer Einrichtung der Alb Fils Kliniken in Göppingen behandelt

Der Alb-Donau-Kreis sieht sich unterdessen gut auf einen Corona-Verdachtsfall vorbereitet. Damit im begründeten Verdachtsfall schnell, angemessen und situationsangepasst gehandelt werden kann, haben sich der Fachdienst Gesundheit, Kliniken, Rettungsdienst und Ärzteschaft in den letzten Wochen intensiv auf die notwendigen Maßnahmen vorbereitet, teilt das Landratsamt mit. Wer genaues wissen möchte, findet hier weitere Informationen.

So soll man sich laut dem Sozialministerium Baden-Württemberg selbst verhalten, wenn man aus einem Risikogebiet zurückkehrt und grippeähnliche Symptome an sich bemerkt: Betroffene sollen den Kontakt zu anderen Menschen meiden und nach Möglichkeit zu Hause bleiben, Einmaltaschentücher benutzen und sofort entsorgen, sich oft die Hände mit Wasser und Seife waschen und in die Armbeuge husten und niesen. Nach einer vorherigen telefonischen Anmeldung mit Nennung der Reiseregion und dem Verdacht auf das Virus soll dann ein Arzt konsultiert werden.

Foto: pixabay/TheDigitalArtist

The post Corona-Virus-Patient hatte Kontakt in die Region und war im Kino in Neu-Ulm appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 13.12.2025 ratiopharm ulm lädt zum Weihnachtsspiel Weihnachtsstimmung kommt auf und die nächste Pflichtaufgabe steht an – heute Abend sind die Uuulmer zu Hause gegen RASTA Vechta gefordert. Neben dem sportlichen Highlight sind an diesem Abend auch noch ein paar andere Überraschungen geplant. Weihnachtszeit in der ratiopharm arena So können sich alle Zuschauer neben der Partie auch auf ein gemeinsames Weihnachtssingen, eine 10.12.2025 EUROPE DIRECT: Ulm/Neu-Ulm bekommt Zuschlag für nächste Förderperiode Für die kommende Förderperiode gehört Ulm/Neu-Ulm zu den 48 Standorten in Deutschland, die den Zuschlag erhalten haben. Damit ist die Europaarbeit in der Doppelstadt für die nächsten fünf Jahre gesichert. Sechsstellige Fördersumme Für diesen Zeitraum erhält das EUROPE DIRECT Ulm eine Förderung von insgesamt 220.000 Euro. Die Mittel ermöglichen es, Europa vor Ort sichtbar und