Corona weltweit: Alle aktuellen Zahlen

Nicht nur Schwaben trifft die neue Corona-Krise hart – auch weltweit kämpfen die Länder gegen das aus China stammende Virus. Länder wie Italien, Spanien oder die USA sind besonders stark betroffen.

Die Johns Hopkins University (JHU) aus Baltimore (USA) hat eine der meist genutzten Interaktiven Karten gestaltet, die alle Infektions- und Todeszahlen weltweit anzeigt, sie wird täglich aktualisiert. Hier kommt ihr zu der Karte.

Auch das Robert Koch Institut (RKI) aus Berlin hat so eine Karte entworfen, allerdings liegt hier der Fokus auf Deutschland und seinen Bundesländern. Auch diese Karte wird täglich mit neuen Informationen gefüllt, hier könnt ihr sie euch ansehen.

Und wenn ihr wissen wollt, wie die Lage bei euch zu Hause – in euren Land- oder Stadtkreisen – ist, dann schaut einfach täglich auf unsere Website. Wir berichten Täglich über alle Fall-, Todes- und Genesungszahlen bei uns in Schwaben.

Übrigens: Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet Ihr in unserem Corona-Live-Ticker.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 10.03.2024 Sabrina trifft... den ehemaligen Transplantationschirurg Professor Dr. Dr. Günter Kirste Er war jahrelang der Medizinische Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation. Mit Sabrina spricht Günter Kirste über das Thema Organspende, warum so viel Ahnungslosigkeit herrscht und warum er dieses Thema nach wie vor so voran treiben möchte. 27.02.2024 Tag der Seltenen Erkrankungen: Kienlesbergbrücke in Ulm wird beleuchtet Um ein Zeichen für Betroffene zu setzen, beteiligt sich das Zentrum für seltene Erkrankungen des Universitätsklinikums Ulm am Tag der Seltenen Erkrankungen.