Corona: zwei weitere Fälle in Ulm, einer im Kreis Heidenheim

In Ulm sind zwei weitere Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 48 und 53 Jahren. Bei den Fällen in Ulm handelt es sich um Mitglieder von insgesamt vier Familien, die gemeinsam im Skiurlaub in Südtirol waren. Alle vier Familien sind häuslich isoliert.

Inzwischen meldet auch der Kreis Heidenheim einen Corona-Fall. Einzelheiten dazu wollen die Behörden noch heute mitteilen.

Im Landkreis Neu-Ulm gibt es nach wie vor noch keine Corona-Infektion. Sieben Kontakt-Personen befinden sich aber in häuslicher Quarantäne.

Zuvor war bekannt geworden, dass sich auch ein 12-Jähriger mit dem Virus angesteckt hatte. Einzelheiten dazu lesen Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 05.10.2023 Verkaufsoffener Sonntag in Heidenheim, Günzburg & Ulm Am kommenden Sonntag, den 8. Oktober laden die Städte Ulm und Heidenheim wieder zum verkaufsoffenen Sonntag mit buntem Rahmenprogramm ein.