Illertissen: Coronafall in Kindertagesstätte

In Illertissen gibt es einen positiven Corona-Fall in einer Kindertagesstätte.




Die komplette „Pinguin-Gruppe“ einer Kita in Illertissen muss für zwei Wochen in Quarantäne. Grund ist ein positiver Corona-Fall. Das Gesundheitsamt hat Tests veranlasst, die Ergebnisse werden in den kommenden Tagen erwartet.

In einer E-Mail informierte die Einrichtung die Eltern der  Kinder. „In enger Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt ist die gesamte Pinguingruppe in Qurantäne“ heißt es in dem Schreiben. Für die restlichen Kita-Gruppen geht es allerdings ganz normal weiter. Insgesamt hat es im Kreis Neu-Ulm am Wochenende sechs neue Corna-Infektionen gegeben.

Erst am Wochenende musste die Polizei, ebenfalls in Illertissen, die Besucher einer Bar nachhause schicken, nachdem dort 40 Personen ohne Maske oder Mindestabstand getrunken und gefeiert hatten. Bisher scheint es aber zum Glück noch keine Verbindungen zu dem Coronafall aus der Kindertagesstätte zu geben.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Wüster Streit zwischen Schülerinnen landet im Internet Am Mittwoch (17.04.2024) kam es während der Schulzeit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülerinnen, welche sich in die Mädchentoilette zurückzogen, wie die Polizei schreibt. Dort schlug die 13-jährige Schülerin ihrer 14-jährigen Mitschülerin ins Gesicht. Diese Handlung filmte eine weitere Schülerin, welche das gefertigte Video der Täterin schickte. Die 13-Jährige verbreitete das Video über soziale Medien. 15.04.2024 Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den 12.03.2024 Verdächtige Wurstköder in Illertissen aufgefunden Eine Anwohnerin meldete am Montagvormittag auffällig viele Wurststückchen, welche sie zusammengeschoben zu einem Häufchen auf einer Wiese im Bereich der Wilhelm-Walker-Straße an einem Baum aufgefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau sammelte die Wurststücke ein und meldete es der Polizei Illertissen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass 11.03.2024 Illertissen: Fallschirmspringer schwer verletzt Wie die Polizei am Montag mitteilte, geriet der 52-Jährige am Sonntag bei einem Sprung in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) nach dem Öffnen des Schirms in eine fallende Rechtsspirale. Letztlich sei der Mann mit einem Tempo von 30 bis 40 Kilometern pro Stunde auf den Boden geprallt. Er sei dabei schwer, aber offenbar nicht lebensbedrohlich verletzt worden,