Coronavirus entzerrt Tischtennis-Spielplan

Das Coronavirus wirkt sich auch auf die Spieltage der Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen und des TTC Neu-Ulm aus.

Weil die Team-WM in Südkorea verschoben wurde, findet der 22. Spieltag nicht erst am 13. April, sondern schon am 22. März statt. Damit endet die diesjährige Hauptrunde auch schon am 22. März. Das teilt die Tischtennis-Bundesliga mit. Somit nutzt Deutschlands höchste Spielklasse den infolge der Verlegung der Team-WM freigewordenen Termin. Diese hatte vom 22. bis 29. März im südkoreanischen Busan stattfinden sollen, wurde allerdings aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus verschoben.

Der 22. Spieltag war ursprünglich für Ostermontag, 13. April, angesetzt worden. Dieser Termin kollidierte für einige Spieler mit der Teilnahme an kontinentalen Qualifikationsturnieren für die Olympischen Spiele. Durch die Vorverlegung des Spieltags wird folglich der Spielkalender entzerrt und die Teilnahme der von den Qualifikationsturnieren betroffenen Spieler ermöglicht.

Der 22. Spieltag in der Übersicht:

Sonntag, 22. März, 15 Uhr

TTC Neu-Ulm – Borussia Düsseldorf
TTF Liebherr Ochsenhausen – Post SV Mühlhausen
TTC Schwalbe Bergneustadt – 1. FC Saarbrücken TT
SV Werder Bremen – TTC Zugbrücke Grenzau
TTC indeland Jülich – ASV Grünwettersbach

Sonntag, 22. März, 16 Uhr

TSV Bad Königshofen – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Der Teamkapitän bleibt: Simon Gauzy verlängert bei den TTF Kurz vor dem letzten Saisonspiel haben die TTF noch eine frohe Nachricht zu verkünden. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben den Vertrag mit ihrem Leader Simon Gauzy verlängert. Der 29-jährige französische Weltklassespieler, aktuelle Nummer 24 der internationalen Weltrangliste, wird somit bereits in seine zwölfte Saison am Stück für die Oberschwaben gehen. Bereits seit 2013 trägt Gauzy 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg 08.01.2024 TTF verlieren Halbfinal-Krimi und verpassen Pokaltitel Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben im Liebherr-Final-Four den großen Wurf zum Pokalsieg verpasst. In einem wahren Halbfinal-Krimi unterlag man dem 1. FC Saarbrücken in der ratiopharm arena Neu-Ulm erst im Schlussdoppel mit 2:3. Vor knapp 5.000 Zuschauern punkteten Hugo Calderano und Alvaro Robles für Ochsenhausen. Somit geht die Titel-Durststrecke für die TTF weiter, letztmals konnte