Covid-19-Patientin in Ehingen verstorben

Im Alb-Donau-Kreis gab es am Wochenende die erste Tote, bei der das Corona-Virus nachgewiesen werden konnte. Die Covid-19-Patientin ist im Alb-Donau Klinikum Ehingen mit 78 Jahren verstorben.

Im Alb-Donau-Kreis ist Samstagabend eine Patientin mit der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Die Frau war 78 Jahre alt und schon zuvor schwer krank. Sie befand sich während des gesamten stationären Aufenthalts auf der neu eingerichteten Isolierstation und kam daher nicht mit anderen Patienten in Kontakt. Auch das Personal hatte keinerlei ungeschützten Kontakt zu der Frau

Die Klinik hat das Gesundheitsamt des Alb-Donau-Kreis informiert und in Absprache mit diesem die nötigen Sofortmaßnahmen inklusive der Risikobewertung vorgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 Ersetzen medizinische Versorgungszentren künftig Arztpraxen? Hausarzt auf dem Land sein - Das will in den letzten Jahren kaum einer mehr machen. Das medizinische Versorgungssystem ist krank, aber vielleicht bald wieder fitter. Eine Therapiemöglichkeit ist ein MVZ. 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen.