Crash mit mehreren Autos auf der B312

Es ist Donnerstagmorgen um 5.45 Uhr passiert: Eine Autofahrerin überholt, doch ihr kommen zwei Autos entgegen. 




Laut Angaben der Polizei war die 54-Jährige gegen 5.45 Uhr von Biberach in Richtung Ahlen unterwegs. Bei Schammach überholte sie nach ersten Erkenntnissen der Ermittler trotz Dunkelheit und Nebel mit ihrem Honda einen Sattelzug.

Ein entgegenkommender VW-Fahrer bremste stark und wich in den Grünstreifen aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das tat auch ein nachfolgender 34-jähriger Audifahrer, kollidierte aber dennoch mit dem VW. Auch kam es noch zu einem Streifvorgang mit dem Honda der Überholenden. Ihr Auto wurde daraufhin von der Fahrbahn abgewiesen, fuhr eine Böschung hinab und kam auf einem Feldweg zum Stillstand. Der Rettungsdienst brachte die Frau mit schweren, den 34-Jährigen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei aus Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten beschlagnahmten auf Weisung der Staatsanwaltschaft den Führerschein der mutmaßlichen Verursacherin. Der Sachschaden an den Autos beträgt rund 15.000 Euro. Der Honda und der Audi mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 31-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr Ein Autofahrer ist nach einem Unfall auf der L1230 bei Geislingen im Krankenhaus gestorben. Der 31-Jährige war am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhten Tempos mit seinem Wagen in einer Kurve zuerst nach rechts von der Straße abgekommen und dann nach links in den Gegenverkehr geraten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Dort fuhr 21.09.2023 Krumbach: Autofahrer kommt in den Gegenverkehr und stirbt Der Autofahrer war am Ortsende von Krumbach auf die linke Spur geraten und mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Der 61-jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei gibt den Gesamtschaden mit über 60.000 Euro an. Die B 16 war stundenlang voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 17.06.2023 Ochsenhausen: schwerer Unfall auf der B 312 fordert fünf Verletzte Ein 56-jähriger Autofahrer hatte am Freitagnachmittag beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Kleinwagen übersehen, in dem sich vier Menschen befanden. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 43 Jahre alte Fahrerin, eine 8-Jährige und ein 13-Jähriger sowie der 56-Jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Auch sie wurden in 05.05.2023 Schemmerhofen: 62-Jähriger kracht gegen Baum und stirbt Der 62-Jährige war am Donnerstag mit seinem BMW auf der Kreisstraße 7596 von Moosbeuren in Richtung Altheim unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen und verstarb trotz Reanimationsversuche von Ersthelfern und Feuerwehr noch an der Unfallstelle.   (Foto: