CSD Ulm/Neu-Ulm 2020 fällt wegen Corona aus

Auch der CSD Ulm/Neu-Ulm fällt dieses Jahr wegen der Pandemie aus.

Viele Veranstaltungen sind bereits den Maßnahmen gegen das Coronavirus zum Opfer gefallen. Jetzt hat der Verein hinter dem Christopher Street Day Ulm/Neu-Ulm angekündigt, dass das Festival ausfällt. Es hätte eigentlich am 6. Juni stattfinden sollen. Dazu wäre hätte der lokale CSD sein 10. Jubiläum gefeiert. Erst im letzten Jahr wurde er erstmals auf dem Ulmer Münsterplatz gefeiert.

Der CSD ist eine Demonstration und Feier gegen Diskriminierung und für Gleichstellung und Akzeptanz. Der CSD Ulm/Neu-Ulm wird komplett ehrenamtlich organisiert und durchgeführt, die Feier verfolgt ausschließlich gemeinnützige Interessen. Zahlreiche Unternehmen unterstützen den CSD Ulm/Neu-Ulm rund um die Belange lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender, intersexuellen und queeren Menschen (LSBTTIQ) mit Sachspenden, Sponsorengeldern, Ressourcen, Medialeistungen und Berichtserstattung.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Tausende Ulmer bei Kundgebung gegen Hass und Hetze Im Rahmen der bundesweiten Proteste versammelten sich auch auf dem Ulmer Münsterplatz Tausende, um gegen Hass und Hetzte zu demonstrieren. 07.11.2023 IHK Ulm: Große Protest-Aktion der Unternehmen Die Kundgebung nennt sich „Aktion der Unternehmen – wir ertrinken im Formalismus. Bürokratie-Abbau jetzt!“ Wie der Name schon sagt, geht es um zu viel Formalismus, zu viel Bürokratie, die die Wirtschaft regelrecht lähmt. Ulms IHK-Präsident Jan Stefan Roell: „Wir glauben, jetzt ist es Zeit, solch eine Aktion zu machen, um den politischen Druck zu erhöhen.“ 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder