CSU-Wahlkreis Neu-Ulm nominiert Nüsslein-Nachfolger

Wer wird Nüssleins Nachfolger/in?

Nach dem Wahlkreis Günzburg hat nun auch der Wahlkreis Neu-Ulm seinen Bundestagsbewerber und somit möglichen Nachfolger von Georg Nüsslein, nominiert. Der 48-jährige Alexander Engelhard aus Attenhofen (Weißenhorn) soll den CSU-Kreisverband Neu-Ulm in Zukunft im Bundestag vertreten. Der Landkreis Günzburg hat schon in der letzten Woche seine Nominierte Julia Dümmler - Rechtsanwältin aus Krumbach -  bekannt gegeben. 

Vorstellungsrunde auf Ebene des Bundeswahlkreises am Samstag

Als nächsten Schritt werden sich die Bewerber bei einer landkreisübergreifenden Videokonferenz, am kommenden Samstag, den Mitgliedern des CSU-Kreisverbandes Neu-Ulm vorstellen.  Die Entscheidung wer dann in den Bundestag einziehen wird, fällt voraussichtlich Ende April.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 19.02.2024 Landkreise wollen Tourismus gemeinsam voranbringen Netzwerkarbeit, touristische Infrastruktur, Marketing und eine zukunftsgerichtete Entwicklung des Tourismus in der Region stehen im Zentrum des gemeinsamen Tourismuskonzeptes, das Landrat Markus Müller (Dillingen), Landrätin Eva Treu (Neu-Ulm) und Landrat Hans Reichhart (Günzburg) im Landratsamt Günzburg gemeinsam vorgestellt haben. Mit der Fertigstellung des Tourismuskonzepts wurde ein wichtiger Meilenstein in der touristischen Zusammenarbeit erreicht. Fortsetzung der 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der