Czisch feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Herzlichen Glückwunsch, Gunter Czisch! Ulms Oberbürgermeister hat jetzt sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.

Czisch startete seine Laufbahn im Öffentlichen Dienst in Ulm: 1980 begann er hier im Rathaus eine Ausbildung im Mittleren Verwaltungsdienst. Der junge Nachwuchsbeamte bekam Spaß an der Sache und sattelte eine Ausbildung im Gehobenen Verwaltungsdienst sowie ein Studium an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Kehl drauf.

Es folgten ab 1987 berufliche Stationen in Überlingen und im Bodenseekreis. 2000 kehrte Czisch zurück nach Ulm als Erster Bürgermeister mit dem Fachbereich Zentrale Steuerung, seit 2016 ist er Ulmer Oberbürgermeister, sitzt dem Gemeinderat als stimmberechtigtes 41. Mitglied vor und leitet die Stadtverwaltung.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Ulm: Oberbürgermeister mit dem Kältebus unterwegs Zwei Grad plus, doch der Wind ist eisig und lässt alle ehrenamtlichen Helfer frieren. Am Donnerstagabend war der Kältebus des DRK-Kreisverbands Ulm im Stadtgebiet unterwegs. So wie jeden Abend in der kalten Jahreszeit, doch dieses Mal war neben Ronja Kemmer, der Präsidentin des DRK-Kreisverbands Ulm, auch der Ulmer Oberbürgermeister Martin Ansbacher aktiv dabei. Das Gespräch 20.12.2024 OB Ansbacher wendet sich an die Ulmer Bürgerschaft In seiner Weihnachts- und Neujahrsbotschaft reflektiert Oberbürgermeister Martin Ansbacher die Ereignisse seines ersten Amtsjahres. Dabei erinnert er an das Juni-Hochwasser, das viele Menschen in Ulm betroffen hat, sowie den Bombenfund am Rande der Innenstadt vor wenigen Wochen. Ansbacher hebt hervor, wie die Stadt diese Herausforderungen gemeistert hat. „Ulm ist stark und zukunftsfähig“ Der Oberbürgermeister betont 11.04.2025 Alt-OB Gunter Czisch in Ulmer „Ahnengalerie“ verewigt Mit einer festlichen Zeremonie ist am Donnerstagabend das Portrait des ehemaligen Ulmer Oberbürgermeisters Gunter Czisch offiziell in die sogenannte „Ahnengalerie“ im Ulmer Rathaus aufgenommen worden. Zahlreiche Gäste – darunter Familie, Weggefährten und Freunde – waren der Einladung von Oberbürgermeister Martin Ansbacher gefolgt. Rund 60 Personen wohnten der Enthüllung des Kunstwerks bei, das künftig in der 31.03.2025 Ulm: Kita „Pezzetino“ schließt zum 1. September Die Evangelische Kindertagesstätte „Pezzetino“ im Rechbergweg 25 in Ulm stellt ihren Betrieb zum 1. September 2025 ein, wie die Stadt Ulm heute mitteilt. Grund ist demnach der bauliche Zustand des Gebäudes, der einen sicheren Weiterbetrieb unmöglich macht. Das Gebäude mit seiner fast 50 Jahre alten Holzkonstruktion weist so gravierende Mängel auf, dass laut aktueller Untersuchungen