Dachstuhl hat gebrannt

Ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen in Scheppach ist am Dienstagnachmittag in Brand geraten. Niemand wurde verletzt.

Ein Passant hat den Brand bemerkt und sofort die Feuerwehr gerufen. Bis diese am Einsatzort ankam, brannte schon das gesamte Dach des unbewohnten Anwesens.

Brandursache unbekannt

Das Dach wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist teilweise eingestürzt. Die Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Häuser verhindern. Außerdem wurden sie durch das Technische Hilfswerk unterstützt. Aufgrund der Löscharbeiten wurde zeitweise der Strom abgeschaltet. Der Sachschaden liegt bei etwa 80.000 Euro. Über die Brandursachen können noch keine Angaben gemacht werden. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Gartenhütten in Gartenanlage abgebrannt Kurz nach 21 Uhr wurde am Samstagabend ein Brand in der Gartenanlage Buchbrunnen oberhalb des Hauptfriedhofs gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte voll in Flammen und beschädigte dadurch eine Hütte, die direkt daneben stand. Knapp 30 Minuten später konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Brandursache unklar Die Feuerwehr Ulm war 08.03.2024 Wettenhausen: 300.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Brand einer Lagerhalle Am Donnerstagnachmittag hat eine Lagerhalle in Wettenhausen im Kreis Günzburg gebrannt. Offenbar hatte der Mieter der Halle bei Schweißarbeiten an seinem Pkw den Brand verursacht. Zunächst versuchte er selbst das Feuer zu löschen. Nachdem ihm das nicht gelang, rief ein Anwohner die Feuerwehr. Als diese ankam, stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf 10.11.2023 Hafenhofen: Maschinenhalle brennt Gegen 21 Uhr bemerkte ein Anwohner das Feuer und tätigte einen Notruf. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen brannte ein Teil der Maschinenhalle bereits vollständig. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Über 100 Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis waren bei dem Brand im Einsatz. Gründe für das Feuer sind noch unklar. 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat